Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS (Desktop) Filme --> Speedport 724v --> Prismcube ruckeln

schnuffy1de

Hacker
Registriert
15. August 2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
hi

ich habe im ersten Obergeschoss einen Computer (Desktop) mit einer 1000er Netzwerkkarte.
Dort habe ich Filem sd/hd drauf.

Der PC ist mit CAT7 Kabel an eine CAT6 Dose angeschlossen (oder CAT7)

Von dort geht das Kabel in den Speedport v724w

Und von dort an eine Prismcube Ruby

Wenn ich nun versuche Filme auf der Prismcube von dem Desktop abzuspielen ruckelt es. Das bedeutet, dass der Film nach einer Zeit anfängt, zwei Sekunden läuft und dann wieder puffern muss. Also, es ist nicht möglich einen FIlm abzuspielen...

Wenn ich den pc direkt mit der Prismcube verbinde, geht es OHNE Probleme. Man merkt gleich, dass das erste puffern viel viel schneller geht...

Muss man am Speedport extra was einstellen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAS (Desktop) Filme --> Speedport 724v --> Prismcube ruckeln

Nein, aber ich denke das dein W724 kein GBit fährt.

Versuche mal eine Datei vom PC zur Prismcube Ruby zu kopieren. Dann siehst du welche Datenrate im Netzwerk geht.
Desweiteren kann dein w724 NAS-Funktionalität übernehmen. Vielleicht läuft es besser wenn die Filme auf einem Stick / Hdd am Router hängen. Dann müßte auch nicht ständig der PC laufen.
 
AW: NAS (Desktop) Filme --> Speedport 724v --> Prismcube ruckeln

Hi, der 724 hat gbit lan. Ich schaue auch immer HD Filme von der Festplatte die angeschlossen ist am Debian Server mit meinem Receiver oder MediaPlayer ohne Probleme. Auch HD Aufnahmen vom Receiver auf den Server gehen ohne Verluste. Denke nicht das es am 724 liegt dein Problem. LG Osprey
 
AW: NAS (Desktop) Filme --> Speedport 724v --> Prismcube ruckeln

Hi
Aber woran sonst?

Lan Kabel vom pc - patch Panel - lan Kabel - speedport und lan Kabel vom Receiver - patch Panel - lan Kabel - speedport -> geht nicht
Wenn uich das lan Kabel von patch Panel port 1 an port 2 vom patch Panel direkt anschließe geht es, also ohne speedport geht es...
KKann man sonst nix einstellen am speedport?

Sent from my Lumia 820 using Tapatalk
 
AW: NAS (Desktop) Filme --> Speedport 724v --> Prismcube ruckeln

Bei der Fritzbox gibt es einen ECO Modus, da wird der LAN-Port auf 100 MBit gedrosselt. Hat der Speedport auch so was ?
 
Was hast du als Gateway eingetragen im Receiver? Hast du feste IP Adresse zugeteilt oder macht das der 724 per DHCP?
Auch 100 mbit Schnittstelle reicht, mein optimuss Receiver und oplay Player haben auch kein gbit und es funktioniert.
 
AW: NAS (Desktop) Filme --> Speedport 724v --> Prismcube ruckeln

hi

schönen dank euch beiden
der prismcube hat leider auch "nur" 100mbit

desktop und speedport 1gbit

Gateway ist der router ip (192.168.2.1)
ip zuweisen steht auf statisch (192.168.2.102 (also dhcp ist aus)

im router selber (wegen den smartphones) ist aber dhcp (100-255 aktiviert)
kann es deshalb zu problemen kommen? (habe es aber nun mal geändert von 104-255)
 
AW: NAS (Desktop) Filme --> Speedport 724v --> Prismcube ruckeln

Nein normal gibt es keine Probleme, da der Router in diesem Fall nur als Switch agiert. Verstehe nicht weshalb es nicht geht.
 
Zurück
Oben