Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nach Wiederherstellung Favoriten weg

GraveDigga

Newbie
Registriert
21. November 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig Poste, wenn nicht Bitte verschieben.

Kurze Hintergrund Information: Ich bin LKW Fahrer und habe mir ca ende 2008 ein "Navigon 2210" zugelegt. Da habe ich mir jede Firma die ich angefahren habe als Favorit gespeichert, da nicht immer die Empfängeradresse mit der Anlieferadresse übereinstimmen. Ca 2010 bis heute habe ich dann eine Feste Linie bekommen wo ich kein Navi mehr brauchte. Nun wurde die Linie aufgelöst und ich dachte mir jetzt mach ich mit Navigon Fresh ein Backup und spiel die Software nach der lange zeit neu auf. Gesagt getan.

Ich habe ein Backup gemacht und alles wieder neu aufgespielt und dann die Wiederherstellung gemacht. Alles lief ohne Fehler. Jedoch sind jetzt meine ganzen Favoriten weg. Bevor ich das Backup gemacht habe, waren alle noch da.

Ich suche nach einer Lösung im Internet und dabei bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen. Leider finde ich hier zwar Anleitungen aber bei meiner Software Version (7.3.7) gibt es anscheinend noch nicht den Ordner Favoriten. Habe nur im "MAP" Ordner einen Ordner gefunden der "Landmarks" heißt aber der ist leer. Und bei den Anleitungen wo Bilder hinterlegt sind, werden keine Bilder mehr angezeigt.

Ich hoffe das mir hier noch jemand helfen kann.

Danke schon mal für eure Bemühungen.
 
Die Favoriten sind "ab Werk" nicht im vom PC aus sichtbaren Laufwerk wo die Maps usw. liegen sondern im internen Bereich wo z.B. auch das WinCE Betriebssystem ist. Fresh sichert die auch nicht mit. Da kommt man nur mit Tricks (Desktop freilegen, Explorer, Norton Commander oder sowas) rein. Wobei die Daten vermutlich bei dir weg sind durch das Neu-Aufspielen. Dazu kann vielleicht ein Profi mehr sagen als ich.

Ich habe bei meinem Gerät recht früh die paar Favoriten auf einen Zettel notiert und in den Settings den Pfad zu den Favoriten (und auch den letzten Zielen) vom internen in den "normalen" Bereich wo auch die Maps usw. liegen verschoben. Danach starten die Favoriten wieder leer (im normalen Bereich gab es die Fav-Datei nicht, wurde leer neu angelegt) und ich legte die paar notierten Favs halt manuell neu an. Aber seitdem kann ich die Favoriten und letzten Ziele ganz normal als Dateien auf den PC sichern. Also ich habe es damals auch nicht geschafft die schon angelegten Favoriten rauszukopieren, da es wenige waren hab ich sie halt neu angelegt und nicht allzuviel ausprobiert.

Das alles hilft dir aber wohl nicht die alten Favs irgendwie zurück zu bekommen, nur für die Zukunft damit es nicht nochmal so passiert. Wie man den Pfad der Favoriten ändert bei MN7 findet man in diesem Thread, Beitrag #7:
 
@Araldo ich danke dir für deine Antwort. Anscheinend hast du recht. Jetzt muss ich mal schauen ob ich es hin bekomme, das ich wenigstens die Aktuellen Karten drauf bekomme. Dachte das von Navigon schon seit Jahren nix mehr kommt.
 
Zurück
Oben