Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Kein Zugriff auf Ordner als Admin

Matchiste

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
1.797
Lösungen
1
Reaktionspunkte
501
Punkte
283
Ort
Streuseldorf
Hallo zusammen,

meine Frau hat ein Problem mit ihren Desktoprechner. Ihr MWB zeigte an das die Testversion abgelaufen war, warum auch immer ich verstand es nicht.
Daraufhin deinstallierte sie MWB als Admin in der Software und lies den CC Cleaner drüber laufen.
Nach Aufspielen von der Prof-Version MWB hier aus dem Forum mit den genauen Anweisungen in der Txt Datei kam trotzdem wieder die Testversion ist abgelaufen. Daraufhin kam sie zu mir um mich der Sache mal anzunehmen.
Es scheint so das MWB Dateien in Ordner ablegt wo man keinen Zugriff als Admin hat. Will man auf die Dateien mit dem Schloß zugreifen kommt sie haben keine Rechte dazu :emoticon-0183-swear --> Ich bin Admin.
Hab euch mal von C und von dem Benutzerordner die Bilder angehangen.
Stephanie ist Standarduser / User ist der Admin / Gast hat sie mal irgendwann einen Gastuser eingerichtet.Was ich nicht verstehe was ist der Defaultuser?
Wie komme ich an die Ordner ran, kann man die löschen wenn man ran kommt?
Schaue ich in meinen Benutzerordner auf meinen Rechner sind dort zwei hinterlegt mehr nicht (Standard + Admin)
Als Hintergrundinfo, hab ihren Rechner vor ca. 1 1/2 Jahren neu gemacht, Festplatte (C) nach deren Anleitung komplett formatiert und Win 7 Ultimate hier aus dem Forum neu installiert.
Genau die gleiche Installation auf meinen Rechner gemacht wie bei meiner Frau, bei ihr scheint es nicht funtkioniert zu haben.
Wieso tauchen Dateien in C von 2009 auf :wacko1: wenn man nach der Anleitung C formatiert hat?
Danke euch für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Zugriff auf Ordner als Admin

Von hinten beginnend, enthält der DefaultUser Voreinstellungen, die immer vorgenommen werden, wenn du einen neuen Benutzer anlegst.
Legst du z.B. einen neuen Benutzer namens "IchSelber" an, so wird dieser Benutzer Einstellungen des "DefaultUser" übernehmen, z.B. den Desktophintergrund.

Zum Malwarebytes-Problem:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zuletzt zu den Rechten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Kein Zugriff auf Ordner als Admin

Mit dem MWB hab ich mittlerweile auch rausgefunden das es da vermehrt Probleme gibt beim normalen löschen.
MWB ist aber geklärt.
Hab bei meinen Benutzerordner mal rein geschaut, da findet man nur den Admin, den Standarduser , einen Öffenlichen und einen Defaalt so blas dargestellt.
Ganz im Gegensatz zu meiner Frau ihren Ordner haufen Default Usern und warum sind die von 2009 wenn ich eine Vollformatierung 2014 gemacht habe :kez_03:

Ach und Fisher ... ich schlage dich für den vaterländischen Verdienstorden vor für die schnelle und sehr gute Hilfe :ja
 
AW: Kein Zugriff auf Ordner als Admin

Das ältere Datum wird wohl weibliche Magie gewesen sein.

Im Ernst: Vermutlich waren entweder trotz Formatierung noch Registry-Einträge vorhanden oder wurden durch die Neu-Installation unmittelbar neu angelegt.
Da die Windows 7 Installations-DVD sicher älter als 2014 ist, schreibt sie auch Daten, die vor dem Formatierungsdatum liegen.

Wenn die Erklärung falsch sein sollte, bleibe ich bei der Magie.

Gruß

Fisher
 
AW: Kein Zugriff auf Ordner als Admin

Die Installations DVD war von Anderl , hm ob die nun vor 2012 dem Erstellungsdatum des Freds war keine Ahnung.
Mit der gleichen hab ich aber meinen 8 Jahre alten Rechner gemacht und hab nicht solche ominösen Daten drauf.
 
AW: Kein Zugriff auf Ordner als Admin

Als Hinweis mal dieses.
Wer eine Neueinrichtung macht sollte alle relevanten und wichtige Daten sichern.
Dann hergehen und das ist wichtig, alle Partitionen einer Festplatte löschen, sollten mehrere vorhanden sein.
Das mache ich auch bei Festplatten wo nur eine Partition drauf ist, um eben den kompletten BootSektor zu löschen.
Dies dann neu anlegen und erst dann auf C Windows installieren, weil beim löschen der Partitionen
auch das Boottable und der Sektor 0 neu angelegt werden und somit die alte Strukture der Festplatte nicht mehr vorhanden ist.
Dann sollte so was nicht mehr vorkommen.
 
Zurück
Oben