Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

Jupp klar...

/edit:
Ich setzte nun mal den Stick neu auf, mal kurz meine Vorgehensweise:

- Low Level Formatieren
- CreateMini mit 4 Partitionen (UBoot; System, Swap, Aufnahme)
- USB ImageTool mit img.gz bespielen
- Vip vom Strom nehmen, USB Stick einstecken, booten
- Fernbedienung auswählen
- Neustarten
- Update auf 111 machen
- dann Update in /media/sda1 per FTP draufspielen
- Neustart
- Updates durchlaufen lassen bis 127
- Neustart
- Tuner (Sharp Tuner für VIP1v2) wählen
- Neustart
- Wechsel per blauer Taste auf TV
- Pilots Senderliste herunterladen
- Neustart
- Sendersuchlauf mit allen löschen
- Neustart

Dann werden Addons usw. installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

das sollte so gehen, kannst auch schon beim ertsen komplettstart tuner wählen und auf tv wechseln
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

Ich versteh es einfach nicht, sobald ich irgendeine Settingsliste einspiele, kommt der Greenscreen. Egal ob ich zuvor auf TV oder nicht
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

machst du denn nen gui neustart nachdem du die settings eingespielt hast ?
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

Ja ich mache erst einen Benutzerobeflächenneustart und dann einen kompletten Neustart
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

dann eiß ichs langsam auch nicht mehr wo es hackt, aber wenn erstmal die CI laufen und der Smartcard slot 0 dann wirds auch mal wieder nen komplett Image zum installieren geben
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...und das WebIf ist auch aktiviert?

Warum legst Du soviel Partitionen an, das macht doch die Installationsroutine von selbst?!?

Und zur Lösung des Problems solltest Du vielleicht folgendes probieren:

- ...
- FB auswählen -> Reboot
- Tuner auswählen und konfigurieren -> Reboot
- Testen ob Radio funzt
- Wechsel auf TV -> Testen -> Funktioniert?
- Ja, dann gewünschte Settings einspielen und damit testen

Wenn dann die neuen Settings auch funktionieren, dann erst die Updates einspielen!

Das Problem mit den Greenscreens kam erst nach irgendeinem Update auf, warum weiß ich auch nicht.

meitevau
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

komisch aber das ich bei mir mit aktuellen update stand ( + noch nicht öffentlichen updates :)) alle setting nutzen kann problemlos. da muss ja irgend wss anders sein, ich schätze das liegt daran das es mit den updates seit dem allinone updater nicht mehr so zuverlässig läuft wie vorher wo jedes update nen reboot brauchte. da hatten wir nämlich solche probleme noch nicht. eventuell wäre es besser wieder auf single updates zu wechseln und alle 10 updates nen release machen.
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

Ich meine, dass dies auch bei den manuellen Updates passiert ist.

Müsste das allerding nochmals gegentesten. Mal sehen, vielleicht wird es was zum/am WE. Meinen VIP habe ich wieder. ;)

meitevau
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

ich werd das script ändern, alles nur in e2 oder neutrino downloaden und alle files so belassen beim update im ram lass ich ihm dann alle nacheinander installieren dann gibts auch keine entpack/pack fehler mehr
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das WebIF ist aktiviert, hab das mit den Partitionen irgendwo mal gelesen. Also kann man das ganze mit dem USB Tool weglassen wegen den Partitionen.

Hab gerade nochmal alles neu aufgesetzt, es klappt alles wunderbar, auch nach einspielen der Updates und einem Sendersuchlauf. Sobald ich aber Settings einspiele oder die Senderliste per EnigmEdit verändere erhalte ich einen Greenscreen.
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

hast du mal versucht settings vom addon zu verwensen ?
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

Auch das, hier hab ich genau das gleiche Problem... Sobald ich etwas an den Settings verändere, egal welche Quelle = Greenscreen
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

Trifft das auch zu, wenn Du das alles vor Einspielen der Updates machst?
Nutzt Du für Änderungen (inkl. Up/Download) an der Senderliste grundsätzlich EnigmEdit?

In letzterem Fall, solltest Du vllt. mal ein anderes Programm testen. Ich selbst verwende DreamBoxEdit.

meitevau
 
Zurück
Oben