Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

sag mal kann es sein das dein stick einfach nur extrem schlecht geeignet ist, hast du mal einfach versucht settings vom addon zu instalieren , dann mal eine rauchen gegangen um den stick die zeit zum schreiben aller daten zu geben und dann erst nen neustart ? wenn der neustart kommt bevor alle daten koreckt geschrieben sind gibts fehler... was anderes kann ich mir echt nicht mehr erklären
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

Ich hab schon alle möglichen Programme probiert.
Das mit den Updates probiere ich gleich mal aus.

Die Addons lass ich grundsätzlich durchlaufen und warte dann nochmal 1-2 Min

Den USB-Stick würde ich momentan ausschließen, in mehreren Foren wird dieser empfohlen und hab dies auch schon mit anderen Sticks gehabt.
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

Hallo Lordlord,

auschließen würde ich erst mal gar nichts beim Testen.
Probier es doch einfach mal aus mit einem anderen Stick.
Derzeit läuft es bei mir sehr gut mit diesem Stick: Sandisk 4GB CZ50 Blade 4 GB USB Flash memory Stick mini

Mlg Pilot
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

Hab den ganzen Tag getestet.

Testvariablen
Vip1v2; 3 versch. USB Sticks; Piloten Senderliste, Senderliste aus den Addons, eigene Senderliste

Testlauf 1 mit Updateroutine:
Bei allen Sticks und Senderlisten immer das gleiche Problem --> Greenscreen

Testlauf 2 "manuelle" Updates und jedes mal die Senderlisten bearbeitet:
ab Update 124 Greenscreen

Testlauf 3 "manuelle" Updates, bearbeiten der Senderlisten mit v110 und v127:
es läuft, wenn keine blaue Taste gedrückt wird. Allerdings startet der Receiver immer mit einem schwarzen Screen und der falschen Uhrzeit. Erst wenn man über die OK Taste, dann die blaue Taste für die Favoriten und dann einen Sender ausgewählt hat, erscheint Bild und Ton und die Uhrzeit stimmt dann nach kurzer Zeit.
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

jup und da du gerade schreibst ab update-124 mal folgendes , ich ahb heute das Update Script umgebaut für RAM installation, dabei ist mir Folgender entpack fehler aufgefallen bei .... wie soll es anders sein update-124
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Einfach mal mitgeloggt ....
Jedenfalls hab ich den Fehler im file schnell gefunden, das entpacken wäre über nen symlink gewesen der im ramfs durch andere ordner strucktur nicht mehr passt , erst wenn das system hochfährt ist der link ok aber das bringt uns in dem moment des Updates nix ;) Gefixt hab ich die 124 und wenn das das Problem war dann solltest du jetzt bei den Updates trozdem wechseln können auf blau nach Update 124

Viel erfolg und hoffentlich wars das ;)
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

Wenn ich das Paket einspiele, sollte dann auch direkt bei Start dann wieder ein TV Bild sehen zu sein`?
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

kann sein es sind frontend treiber bei von daher eventuell tuner configuren
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

und hsste ab update 124 nochmal getestet ? mich interessiert obs geht
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

Hab es leider noch nicht testen können.

Mir ist gerade aber was anderes passiert. Receiver über Nacht angelassen, Fernseher ausgemacht. Fernseher angemacht und wollte umschalten. Nun ist er eingefreezt, es stehen oben die Zahnräder und kann nichts mehr machen. Kann ich den noch irgendwie retten, bevor ich hinten den Strom ausmache und dann wieder nichts geht.
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

da sollte beim abschalten nichts passieren
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

Bisher war immer so, wenn ich den Strom abgeschalteten habe und der Receiver an ist, es nicht mehr ins Enigma gebootet ist oder der Tuner nicht gefunden wird. Egal woe oft eingestellt worden ist
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

dann ist das aber zu 100% nen usb Stick Problem, du kannst dir nicht vorstellen wie oft ich den schalter hinten an der beox betätige :D der ist mitlerweile schon leicht schaltbar ohne klick geräusch ;)
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

das kann ich auch nur bestätigen.

Viele Fehlversuche mit den verschiedensten Sticks, bis ich den gefunden hab:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit diesm Stick läuft es perfekt.
Jeder flash gelingt sofort.
Der rennt auch auf meiner dreamse clone mit der neuen SIM AP.. super schnell

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben