Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Update Absturz.

BOSANAC_

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. März 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Ort
Sarajevo
Habe folgendes Problem meine Box stürzt seit den Neuen Update immer ab. Und es kommt folgende fehlermeldung.

start release channel timer
saveFile: failed to write to /etc/enigma2/timers.xml: [Errno 30] Read-only file system: '/etc/enigma2/.timers.xml.hI3CeQ'
saveFile: failed to write to /etc/enigma2/settings: [Errno 30] Read-only file system: '/etc/enigma2/.settings.4IybWv'
[HbbTV] disconnecting callbacks
[TeleText] autostart(1, {})
[Softcam] Started
[CrashlogAutoSubmit] - autostart

Nun meine frage wie behebe ich das damit die Box normal Restart macht ohne green screen nach update.
 
Löschen und dann Update nochmals machen?

Trotz löschung noch immer das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Update Absturz.

Die beiden Dateien bitte klöschen und sicherstellen, dass die Berechtigungen (CHMOD) passen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Nach Update Absturz.

Ich würde vorerst mal nur die genau bezeichneten Dateien löschen.
Die Fehlermeldung besagt, dass dort nur ein lesender Zugriff statt findet.

Welche Rechte haben die Ordner bei dir?
Vergebe mal 755 und starte neu.
 
Habe jetzt den timers.xml und settings auf 755 waren auf 666 Neu gestartet und mach jetzt nochmal Update mal sehen was passiert.

Man das ist ein mißt der ändert nach jedem Neustart Attribute wieder auf 644 warum das denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Update Absturz.

Ich habe gerade mal nachgeschaut, die Rechte mit 644 passen.
Allerdings hast du da komische Endungen dran.
Bei mir sieht es so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich würde die wichtigsten Einstellungen sichern und komplett die aktuellste Version des gewünschten Images neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich erst timers.xml löschen dann Neustart und dann Update und dann reboot über telnet machen ?

Hab das so gemacht wie beschrieben über telnet nach Update startet die Box zwar Neu aber Green Screnn kommt trotzdem und die Updates sind nicht instaliert wenn ich dann auf Update gehe lädt er wieder die selben Paketlisten herunter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Update Absturz.

Mit Telnet:



Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Mit FTP

/etc/enigma2/timers.xml löschen

Mit Telnet:



Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn Enigma2 neu gestartet ist mit Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Update Absturz.

Er bringt den anderen fehler während dem update dann komme ich nicht dazu mount usw. Einzugeben.

- - - - - - - - - -

Sobald ich upgrade laufen habe kurz vor ende kommt der fehler und das dcc freezt geht nix mehr
 
AW: Nach Update Absturz.

Wenn das root fs irgendwo defekt ist dann mach mit Telnet

mount -o remount,rw /

reboot


Vielleicht hilft das. wenn nicht dann flash neu.
 
AW: Nach Update Absturz.

ich mach mal update über die box und komando dann über telnet so.
mount -o remount,rw /

reboot
 
Zurück
Oben