1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Nach Udev verlinkung kein Oscam start.

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von flowrider, 4. Januar 2014.

  1. flowrider
    Offline

    flowrider Ist oft hier

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    habe einen Igel 5/4, habe daran nun einen D-Link 7 Port aktiven Hub, nun wollte ich die Reader fest verlinken über das Webif vom IPC. Lege ich da nun die Namen fest für den Reader und speicher dieses stürzt Oscam ab und startet nicht mehr.
    Wenn ich die Udev Regel wieder lösche, ganz normaler Start und auch wieder Zugriff aufs WebIF.

    Könnte mir vielleicht jemand sagen woran es hapert?

    Vielen Dank im voraus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. DaNagra
    Offline

    DaNagra Freak

    Registriert:
    24. August 2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Udev verlinkung kein Oscam start.

    sonderzeichen, umlaute verwendet ?

    Sind die udev regeln schon in oscam eingetragen ?
     
    #2
    flowrider und Pilot gefällt das.
  4. flowrider
    Offline

    flowrider Ist oft hier

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Udev verlinkung kein Oscam start.

    weder noch :(

    Habe die Udev Regel über das Webif gesetzt unter Manager hieß das glaub ich. Da standen beide Reader drin, und da habe ich die namen eingetragen. Im Oscam standen sie aber auch drin als Reader ja.
     
    #3
  5. DaNagra
    Offline

    DaNagra Freak

    Registriert:
    24. August 2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Udev verlinkung kein Oscam start.

    Entfern sie aus oscam... (neustart)

    Dann die udev Regel setzen (IPC).

    Im Anschluß einem Reader die udev Regel zuweisen.

    Neustart...

    Dann dem nächsten...

    Neustart...

    Bei welchem stirbt Oscam ?

    ggf. per lsusb schauen ob der Symlink so zur udev regel passt...

    Welche Version hat Dein Oscam ?
     
    #4
    flowrider gefällt das.
  6. flowrider
    Offline

    flowrider Ist oft hier

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Udev verlinkung kein Oscam start.

    Nein ich glaube ich habe das Problem gefunden.

    Habe nun meinen 2. Igel genommen zum testen und da funktioniert es ohne Probleme. Bei dem anderen hat es gestern schon angefangen das ich IPC offline installieren musste (Danke nochmal an Al-x83) scheinbar ist da irgendwas schief gelaufen.
    Bei dem Test Igel habe ich gerade IPC online installieren können, und auch die Udev Reglen funktionieren da.

    Der Igel auf dem es nicht funktioniert setze ich gerade nochmal komplett neu auf, mal schauen ob es dann auf dem auch läuft.

    Dennoch Danke für die Hilfe bisher!
     
    #5

Diese Seite empfehlen