Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Udev verlinkung kein Oscam start.

flowrider

Ist oft hier
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
172
Reaktionspunkte
77
Punkte
48
Hallo,

habe einen Igel 5/4, habe daran nun einen D-Link 7 Port aktiven Hub, nun wollte ich die Reader fest verlinken über das Webif vom IPC. Lege ich da nun die Namen fest für den Reader und speicher dieses stürzt Oscam ab und startet nicht mehr.
Wenn ich die Udev Regel wieder lösche, ganz normaler Start und auch wieder Zugriff aufs WebIF.

Könnte mir vielleicht jemand sagen woran es hapert?

Vielen Dank im voraus!
 
AW: Nach Udev verlinkung kein Oscam start.

weder noch :(

Habe die Udev Regel über das Webif gesetzt unter Manager hieß das glaub ich. Da standen beide Reader drin, und da habe ich die namen eingetragen. Im Oscam standen sie aber auch drin als Reader ja.
 
AW: Nach Udev verlinkung kein Oscam start.

Entfern sie aus oscam... (neustart)

Dann die udev Regel setzen (IPC).

Im Anschluß einem Reader die udev Regel zuweisen.

Neustart...

Dann dem nächsten...

Neustart...

Bei welchem stirbt Oscam ?

ggf. per lsusb schauen ob der Symlink so zur udev regel passt...

Welche Version hat Dein Oscam ?
 
AW: Nach Udev verlinkung kein Oscam start.

Nein ich glaube ich habe das Problem gefunden.

Habe nun meinen 2. Igel genommen zum testen und da funktioniert es ohne Probleme. Bei dem anderen hat es gestern schon angefangen das ich IPC offline installieren musste (Danke nochmal an Al-x83) scheinbar ist da irgendwas schief gelaufen.
Bei dem Test Igel habe ich gerade IPC online installieren können, und auch die Udev Reglen funktionieren da.

Der Igel auf dem es nicht funktioniert setze ich gerade nochmal komplett neu auf, mal schauen ob es dann auf dem auch läuft.

Dennoch Danke für die Hilfe bisher!
 
Zurück
Oben