Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach GEZ-Boykott in Knast: Harte Strafe für Rundfunk-Gegnerin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Millionen Menschen in Deutschland weigern sich, den Rundfunkbeitrag zu bezahlen. Eine Frau aus Thüringen wanderte dafür nun sogar ins Gefängnis.

Sieglinde Baumert gehört
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die gegen den Rundfunkbeitrag sind. Seit 2013 weigert sie sich wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die ehemalige GEZ-Abgabe zu begleichen, seit Anfang Februar 2016 sitzt sie deshalb im Gefängnis der JVA Chemnitz, wie die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
berichtet.

Sieglinde Baumert ist die erste Frau in Deutschland, die die Verweigerung des Rundfunkbeitrags hinter Gitter brachte. Ironischerweise könnte sie dort den ganzen Tag umsonst Fernsehen, da ihre Zelle eine Gemeinschaftsunterkunft darstellt und somit keine Beitragspflicht entsteht.

Haftstrafe theoretisch jederzeit beendbar
Sieglinde Baumert ist einer sogenannten Erzwingungshaft; einer Strafe, die darauf abzielt, den Willen einer Person zu brechen und die zur Erzwingung einer Zeugenaussage (in diesem Fall: Vermögensauskunft) maximal 6 Monate andauern darf. Würde Baumert die Vermögensauskunft abgeben oder den fälligen Beitrag begleichen, könnte sie ihre Gefängnisstrafe augenblicklich beenden.

Doch das will die 46-Jährige nicht, da sie den in ihren Augen unrechtmäßigen Rundfunkbeitrag dadurch legitimieren würde. Von weiteren Gegnern des Zwangsbeitrags erhält sie dafür viel Anerkennung und Lob.

Egal, ob Sieglinde Baumert die Gebühr noch zahlt oder nicht: Die Kosten für ihre Haftstrafe dürften den fälligen Rundfunkbeitrag wohl schon jetzt übersteigen.

Quelle; chip


Rundfunkbeitrag nicht gezahlt: Frau muss ins Gefängnis


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Quelle; Digitalfernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach GEZ-Boykott in Knast: Harte Strafe für Rundfunk-Gegnerin

...stimmt!
Ein Land wo Menschen die nicht arbeiten trotzdem Geld, eine Wohnung,eine Krankenversicherung und viele weitere soziale Leistungen bekommen findest du wirklich so leicht nicht auf dieser Welt!
Auch nicht auf dem Jupiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dia
AW: Nach GEZ-Boykott in Knast: Harte Strafe für Rundfunk-Gegnerin

stimmt , ein Land wo das ganze welt bevolkerung zu sehen ist ,

bekommst du auch kein zweites mal zu sehen , selbst nicht auf dem Jupiter :DDD

PS.
hätte Jupiter Sozial leustungen beser als De. könt ihr mir glauben , De. wäre ausgestorben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dia
AW: Nach GEZ-Boykott in Knast: Harte Strafe für Rundfunk-Gegnerin

...Deutschland ist eben nicht ein so rassistisches und fremdenfeindliches Land wie deine Heimat, wo die Leute Angst vor Fremden haben, obwohl die meisten noch keinen Afrikaner gesehen haben!

Aber das wird sich eines Tages bitter böse rächen das die Leute dort eine erzkonservative Regierung gewählt haben die nur rückwärts schaut !
 
AW: Nach GEZ-Boykott in Knast: Harte Strafe für Rundfunk-Gegnerin

ja ne ist klar , solte mich das jetzt beleidigen oder wie ??

@edit
mich jukt es am linken ei was die da gewält haben ,

meine heimat war es vor zirka 30 jahren ,

jetzt habe ich ne andere die sich leider auch in die falsche richtung bewegt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach GEZ-Boykott in Knast: Harte Strafe für Rundfunk-Gegnerin

Das Du in Deinem Streichelzoo noch keine Schwarzen gesehen hast glaub ich gerne, ansonsten vergeht wohl keine Tag ,an dem nicht wenigstens 1 pro Tag zu sehen ist ,ist halt multikulti hier ,ist aber jetzt zu OT ,hier geht es ja um den Milliardenselbstbedienungsladen ÖR ,der sich die Rechtsprechung quasi gekauft hat ,um Superluxus auf Zukunft garantieren.
Die wenigsten haben was gegen ÖR an sich ,ist ja auch eine feine Sache ,nur was mittlerweile daraus gewuchert ist ,ist doch beängstigend und haarsträubend und wird deshalb zunehmend abgelehnt.
 
AW: Nach GEZ-Boykott in Knast: Harte Strafe für Rundfunk-Gegnerin

Da hast Du meiner Meinung nach vollkommen Recht.
Ich bezahle ja auch die GEZ mit einem kleinen Murren.
Aber es dürfte nicht andauern teurer werden und das viele Geld wird ja auch sehr ordentlich für ihre Altersvorsorge genommen.
Die brauchen privat so gut wie nichts vorsorgen.
Die haben dann ausgesorgt.
 
AW: Nach GEZ-Boykott in Knast: Harte Strafe für Rundfunk-Gegnerin

...ist trotzdem komisch immer diese Neid Debatten in D.
D ist so frei das jeder den Beruf oder Job ergreifen kann den er möchte.
Jeder hätte doch einen Beruf ergreifen können der beim TV oder Rundfunk gebraucht wird und sich beim ÖR bewerben, dann hätte er auch diese üppigen Altersbezüge.
Genau wie jeder in die Politik hätte gehen könne und dort was werden, dann würde er die Vorteile bekommen die dort geboten werden.
Jeder der bei VW arbeitet hat bis letztes Jahr dicke, mehrere tausend Euro betragende Erfolgsprämien jährlich kassiert.
So gibt es in jedem Beruf/Firma Vor-u. Nachteile, aber darüber rege ich mich doch nicht auf, hätte jeder von uns haben können!

Ich glaube in keinem anderen Land gibt es solche Neid- Debatten, und das ganze wegen gerade mal 17,- im Monat.
 
AW: Nach GEZ-Boykott in Knast: Harte Strafe für Rundfunk-Gegnerin

Das hat nix mit Neid zu tun ,sondern mit maßloser Verschwendung,das Geld ,das die für die Volksverdummung verbraten könnte sehr viel des Welthungers nachhaltig beseitigen. Aber ein dummes Volk ist leichter zu regieren,da sind die Kosten für dessen Verblödung gut angelegt. Tatsächlich sendet der ÖR auch anspruchsvolles ,leider aber zu den unmöglichsten Zeiten auf Sendern wie Arte,Phoenix und 3sat und gelegentlich auf den Dritten,aber das ist keine 7,5 Milliarden € im Jahr wert.
 
AW: Nach GEZ-Boykott in Knast: Harte Strafe für Rundfunk-Gegnerin

..."""Aber ein dummes Volk ist leichter zu regieren,da sind die Kosten für dessen Verblödung gut angelegt."""

Schöne kommunistische Propaganda!

Und auf Arte,Phoenix , 3sat ZDFinfo, tageschau24, EinsPlus, ARD alpha, EuroNews, Deutsche Welle, aber auch bei den privaten auf ServusTV, ntv, N24, Welt der Wunder, oder DMAX laufen den ganzen Tag vernünftige Beiträge.
Dazu auch noch sehr viele Sendungen auf den 3. Programmen.
Und auch wenn es nur diese Sende gäbe wären die 17,- voll gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach GEZ-Boykott in Knast: Harte Strafe für Rundfunk-Gegnerin

Erzwingungshaft zur Beibringung geringer Bargeldbeträge soll in Deutschland rechtmäßig und auch verhältnismäßig sein. Hingegen Schußwaffengebrauch als letztes Mittel gegen gewaltsame Massen-Invasion an der Grenze nicht!? Das ist m.E. unplausibel...

Greetz Kathiandy
 
AW: Nach GEZ-Boykott in Knast: Harte Strafe für Rundfunk-Gegnerin

..."""Erzwingungshaft zur Beibringung geringer Bargeldbeträge soll in Deutschland rechtmäßig und auch verhältnismäßig sein. """

Es gibt keine Erzwingungshaft wegen geringer Bargeldbeträge!!!
Es gibt aber eine Erzwingungshaft wenn man Schulden hat und dem Gerichtsvollzieher nicht seine Vermögensverhältnisse offen legt!
Und das zu Recht!!!
Wie soll denn ein Gläubiger sonst an sein Geld kommen???
Er ist ja sowieso in der schwächeren Position.

Es gibt keinerlei Legitimation auf Menschen zu schießen, nur weil sie in ein Land einreisen wollen!!!!!
Dann würden wir auf einer Stufe mit den kommunistischen Verbrechern der Ostzone stehen!

Deutschland soll mit seiner geringen Geburtenrate über jeden Menschen froh sein der zu uns kommt!
 
AW: Nach GEZ-Boykott in Knast: Harte Strafe für Rundfunk-Gegnerin

Wir sind auf dem Niveau, der von Dir so geliebten "Ostzone" angekommen, wenn wir Leute einsperren, die sich weigern, mit Ihrer Unterschrift Dingen zuzustimmen, die sie ablehnen.
Meinungsfreiheit (die ja angeblich hier so hoch gehalten wird) definiert sich anders.
Geht es Darum dem Michel das Gelt abzuzocken, ist uns die Meinungfreiheit plötzlich einen Dreck wert und wir beugen den Pöbel mit der geballten Macht der Justiz.
Bei diesem Urteil ging es nicht um die paar Kröten, sondern ums Prinzip, wer nicht ja sagt, wird die Macht des Kapitals mithilfe der von ihm finanzierten Politik spüren, leider ging das diesmal nach hinten los, der Aufschrei im Internet hat die Verweigerin aus dem Knast geholt und das eh schon beschädigte Image des heiligen ÖR noch weiter beschädigt.
Natürlich wirst Du das Gegenteil behaubten, die Milliardenschwere Gehirnaufweichungn zeigt ja schliesslich auch Erfolge, seit den Erfolgen von Goebbles wurde die Massenverblödung industrialiesiert und nahezu zur wissenschaft erhoben, mit so viel Geld auch kein Problem.
 
AW: Nach GEZ-Boykott in Knast: Harte Strafe für Rundfunk-Gegnerin

Ich schau mir das hier nicht mehr lange an, besonders da es jetzt mal wieder politisch wird und dies eindeutig gegen unsere Boardregeln verstösst!
Sollte ich jetzt nach meinem Post irgendwas politisches lesen, sehe ich mich leider gezwungen, auch mal eine Warnung/Verwarnung auszusprechen, da es immer dieselben Personen sind die auf diese Schiene abgleiten.
 
AW: Nach GEZ-Boykott in Knast: Harte Strafe für Rundfunk-Gegnerin

...weshalb verbreitest du wider besseren Wissens immer wieder Lügen?

Wurde die Frau eingesperrt weil sie gegen den Rundfunkbeitrag ist und ihn nicht bezahlt hatte?????
Oder wurde sie in Erzwingungshaft genommen weil sie sich weigerte trotz Schulden eine Vermögensauskunft zu geben???
 
AW: Nach GEZ-Boykott in Knast: Harte Strafe für Rundfunk-Gegnerin

matt und sein maschendrahtzaun :emoticon-0178-rock:

es lebe die DDR :emoticon-0148-yes: , und Honekers leute :DDD

ich kenne schon ein Elektriker der Politiker wurde , er hate ein geheim namme "Bolek" :emoticon-0136-giggl , vieleicht ist das ne matt familie ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben