Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Flashen der Gigablue Sky und HD+ Sender dunkel,kein Softcamfeed!

den ordner gibt's bei mir nicht

soll ich die gigablue mal neustarten,vielleicht taucht er dann auf?
 
Das geht nur über den Umweg PC. Erst Download zum PC und dann Upload nach /etc/tuxbox/config/oscamxxx
Oder mit Linux direkt über jeden beliebigen Dateimanager.

MfG
 
sitze am pc,werde jetzt den ordner mit den oscam.xxx kopieren und danach bei /etc/tuxbox/config/oscamxxx einfügen
 
Das xxx steht für oscam-trunk (oder wie auch immer je nach dem was Du installiert hat)
Sieh Dir den Screenshot in Post #30 an.

MfG
 
welche übertragungsrichtung ist denn nun richtig? E:\Gigablue\keys\ steht als lokale Datei bereit auf der linken Seite und auf der rechten Seite steht /etc/tuxbox/config/oscam-trunk (Datei auf Server.jetzt muss ich mich für hoch oder runterladen entscheiden.

E:\Gigablue\keys\oscam_atv\ das ist als lokale Datei hinterlegt und muss auf die andere Seite zum Serverpfad /etc/tuxbox/config/oscam-trunk.Was wähle ich aus hochladen oder herunterladen?

mach ees über FileZilla manuelle Übertragung
 
Öffne FileZilla. Logge Dich da auf Deinen Receiver als root ein ( Server = IP des Receivers, Benutzer = root Passwort = frei lassen, Port = 22).
Da gehst Du rechts nach /usr/keys/oscam_atv, markierst die Konfigurationsdateien mit rechter Maustaste und runter laden.
Dann auf auf der rechetn Seite auf /etc/tuxbox/config/oscam-trunk gehen und die zuvor kopierten Konfigs (die jetzt auf der linken Seite zu finden sind, markieren und in diesen Ordner hochladen (rechte Maustaste).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok wurden überschrieben und was mache ich jetzt?

soll ich die gigablue nochmal neustarten und dann blaue taste und trunk 11529 starten?
 
Starte neu und öffne das WI nochmal neu, sollte den Punkt dann geben, sonst ist was schief gelaufen.

MfG
 
Geh ins oscam-WI auf Files und Poste oscam.conf, oscam.user, oscam.server, falls vorhanden oscam.dvbapi
Will nur gucken ob alle Blocker gesetzt sind.

MfG
 
Zurück
Oben