1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach aufnahme sender verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von Mrbean, 5. Mai 2011.

  1. Mrbean
    Offline

    Mrbean Newbie

    Registriert:
    20. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi ich habe jetzt die iltv 80 drauf und habe das problem wenn ich die aufnahme taste drücke und per hand wieder stoppe ist der sender verschlüsselt. alle anderen sind hell.
    nach ausschalten und wieder an ist der sender wieder hell woran kann das liegen? habe das auch schon mit der 76er iltv gehabt
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Onkelchen
    Offline

    Onkelchen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach aufnahme sender verschlüsselt

    Sei tapfer - diesen Bug haben wir Alle :emoticon-0124-worri
     
    #2
  4. Mrbean
    Offline

    Mrbean Newbie

    Registriert:
    20. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach aufnahme sender verschlüsselt

    ist das denn nach timeraufnahme auch?
    welche iltv kannst du mir denn empfehlen?
    zur info gucke nur hd+ habe kein sky
     
    #3
  5. Onkelchen
    Offline

    Onkelchen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach aufnahme sender verschlüsselt

    Moinsen,

    konnte gestern nicht mehr antworten, weil der Server down war.

    CS mit SKY mache ich nicht.

    Nutze die 76er. läuft bei mir stabil bezüglich der HD+ Sender (keine Freezer!!!)

    Das Austria-Paket funzt auch.

    Mit dem Bug, dass bei manuellem Aufnahmeabbruch auf einem HD+ Sender erstmal alles wieder verschlüsselt ist, kann ich problemlos leben. Bei zeitversetzten Aufnahmen stellt sich das Problem nicht, da man den VIP ja eh neu startet.

    Onkelchen
     
    #4
    Pilot und pegas gefällt das.
  6. Mrbean
    Offline

    Mrbean Newbie

    Registriert:
    20. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach aufnahme sender verschlüsselt

    Habe jetzt auch die 76er drauf laüft ganz gut werde wohl auch dabei bleiben.
    Danke für eure antworten
     
    #5
  7. atos5050
    Offline

    atos5050 Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    war IT-Spezi
    AW: Nach aufnahme sender verschlüsselt

    Hallo,
    das Problem ist nur, wenn die Timeshift Funktion aktiv (eingeschaltet) ist.
    Das Problem ist schon etwas älter.
    Die externe Platte ist dann immer im Zugriff. Das "Aufnahmerädchen" ist immer an.
    Ohne aktivenTimeshift, kann man aufnehmen, stoppen, sooft man will.
    Gruß an alle.
    atos5050
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. spocky80
    Offline

    spocky80 Newbie

    Registriert:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach aufnahme sender verschlüsselt

    Ich hatte bisher die 76er Software drauf, weil ich mit dieser im Gegensatz zu den 8x-Versionen das angesprochene Problem nicht hatte. Hier konnte ich sauber manuelle Aufnahmen und Timeraufnahmen trotz aktiviertem Timeshift machen, ohne dass der Sender danach verschlüsselt war oder es beim Timer sogar gar nicht aufnahm.

    Ich habe nun zum Testen die neue 85er Version aufgespielt. Leider trat das Problem wieder auf und ich wollte deshalb wieder zur 76 zurück (vorher als Backup gesichert). Plötzlich ist hier das Problem aber auch! Obwohl ich ja einfach nur das alte Backup zurückgespielt habe. Keine Chance es irgendwie wieder in den alten fehlerlosen Zustand zu bekommen! Mist!

    Wie kann das überhaupt sein? Ich verstehe das nicht. Ideen?

    Mich nervt daran vor allem, dass ich keine Timeraufnahmen von verschlüsselten Sendern mache kann, wenn ich nicht vorher Timeshift ausschalte. Das ging vorher aber.

    *Frustration*
     
    #7
  9. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Nach aufnahme sender verschlüsselt

    Mach mal ein Werksreset und spiel dir dann deine Soft wieder rein,
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. spocky80
    Offline

    spocky80 Newbie

    Registriert:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach aufnahme sender verschlüsselt

    Danke für die Idee. Das brachte aber leider auch nichts.
    Mit der originalen Soft 76 (also NICHT iltv) und meinem Alphacrypt gibt es das Problem übrigens nicht. Grad probiert.

    Also wären meine beiden Möglichkeiten nun entweder die Orginal-76er zu nutzen oder die 85er iltv und ich muss immer dran denken, Timeshift auszuschalten, wenn ich einen Timer programmiere.

    Beides nicht perfekt. Gibt es denn Hoffnung, dass dieser Bug in einer späteren ILTV behoben wird?
     
    #9
  11. pop3
    Offline

    pop3 Ist oft hier

    Registriert:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach aufnahme sender verschlüsselt

    Also ich hatte diesen Bug noch nie. Ich habe jetzt die 85 FW drauf.
    Den einzigen Bug den ich habe, ist der dass wenn ich z.B. Sky Cinema HD zum Aufnehmen programiere und ich nicht umschalte die komplette Aufnahme verschlüsselt ist. Programiere ich aber die Aufnahme und schalte dann in ein anderes Programm um ist die Aufnahme unverschlüsselt.
     
    #10
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen