1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst N24 HD und SUPER RTL HD "verschlüsselt"

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von prinzvalium86, 9. August 2013.

  1. prinzvalium86
    Offline

    prinzvalium86 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. November 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Digitaldrucker
    Ort:
    Nähe von Köln
    Hallo zusammen,

    habe eine 102e neben ein paar anderen 202e im Share. Als Server fungiert meine VU+ Solo und darauf läuft Oscam. Soweit so gut und mit den 202e funktioniert auch alles ohne Probleme mit CCcam.
    Nun zu meinem Problem:

    Der eine 102e Client funktioniert auch und fast alle Sender werden hell. FAST ALLE. Lediglich bei N24 HD und SUPER RTL HD streikt das ganze irgendwie. Schaltet man auf einen der Sender steht auf dem TV nur "verschlüsselt" und es kommt auch keine Anfrage in der Oscam an.
    Neue Software auf den 102e habe ich schon versucht und auch in der Oscam habe ich nach Fehlern gesucht. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das es am Server liegt da alle anderen Clients dieses Problem ja nicht haben.
    Ist jemanden dieses Problem bekannt oder hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

    MfG

    PoV
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: N24 HD und SUPER RTL HD "verschlüsselt"

    In SetEdit mal geschaut, ob die Daten für o.g. Sender richtig sind?
     
    #2
  4. prinzvalium86
    Offline

    prinzvalium86 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. November 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Digitaldrucker
    Ort:
    Nähe von Köln
    AW: N24 HD und SUPER RTL HD "verschlüsselt"

    Die anderen beiden Sender auf dem Transponder laufen ja.... Sollten also korrekte Einstellungen vorliegen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: N24 HD und SUPER RTL HD "verschlüsselt"

    Hallo Prinzvalium,

    Vielleicht fehlen deiner Karte updates/EMMs.
    Wie Lange noch gültig?

    Mlg Pilot
     
    #4
  6. prinzvalium86
    Offline

    prinzvalium86 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. November 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Digitaldrucker
    Ort:
    Nähe von Köln
    AW: N24 HD und SUPER RTL HD "verschlüsselt"

    Die Sender laufen ja auf den anderen Clients 202e

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
    #5
  7. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.825
    Zustimmungen:
    16.144
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: N24 HD und SUPER RTL HD "verschlüsselt"

    wenn keine anfrage ankommt dann ist es ein Problem des Client recis, die betroffenen programe aus den FAV´s löschen und Sendersuchlauf durchführen und neu sortieren
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. prinzvalium86
    Offline

    prinzvalium86 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. November 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Digitaldrucker
    Ort:
    Nähe von Köln
    Hmm OK das werde ich probieren....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Problem wurde gelöst. Ein neues LNB dran und Zack geht alles.....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2013
    #7
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen