Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MyGuide 4000 mit iGo Primo-9-2-1-178658

Rochade

Meister
Registriert
22. April 2012
Beiträge
879
Reaktionspunkte
2.019
Punkte
253
Ich hatte auf o.g. Gerät bisher eine iGO 8.0 in Verwendung.

Da es mit neuen R1-Karten nicht gut aussieht, habe ich dem Gerät jetzt o.g. Primo-Version verpasst (läuft von SD, unterstützt laut Anbieter die Auflösungen 320x240, 480x272 und 800x480; MyGuide nicht geflasht!)).

Nach diversen Anpassungen startet das Programm durch, berechnet auch die Route, bricht aber mit der Fehlermeldung:
"failed to open file: map_housenumber_bg@130x28bmp exiting application" ab.

Google hat mir als "portugiesische Lösung" eine Änderung in der syst.txt vorgeschlagen:

[rawdisplay]
class="wide"
screen_x=320
screen_y=240
highres=0
autoconfig=1
driver="gdi"

[interface]
resolution_dir="320_240"
show_exit=1
shutdown_time=0

Der Eintrag hilft aber nicht: Die Meldung kommt wieder und das Programm crasht erneut.

Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass man das mit einem Eingriff in die data.zip hin bekommt oder gleich eine gefixte data.zip verwendet (soll/kann ein Bug in der Data.zip sein).
Ich habe noch ein paar aus meinem Archiv getestet, aber alle produzieren den gleichen Fehler.

Hat jemand vielleicht so eine Data.zip für mich bzw. kann mir schreiben, was ich da wo machen muss?

Vielen Dank

Rochade


Nachtrag:
Ich habe jetzt nach einer Anleitung diese beiden bmp-Dateien (map_housenumber_bg.bmp und map_housenumber_heading.bmp) in der data.zip aus dem Ordner 480X272 in den Ordner 320x240 gepackt.
Die Fehlermeldung bleibt trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MyGuide 4000 mit iGo Primo-9-2-1-178658

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da kannste mal sehen, wie alt mein Archiv und ich schon sind! :D
Leider findet man ja kaum noch für dieses schmalbrüstige Gerät was Aktuelles.

Was eigentlich auch nicht so meine Art ist:

Ich habe es nicht hinbekommen und höre jetzt aber auch auf. Das ich nun schon 8 Stunden+ und mit ca. 10 Versionen und 40-50 Anpassungen diese Fehlermeldungen nicht weg kriege (es sind mittlerweile auch andere *.bmp-Dateien betroffen, die dem Gerät nicht schmecken) hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

Und so viel Zeit wie früher habe ich leider nicht mehr!

Trotzdem vielen Dank.

LG

Rochade

Nachtrag:


Ich habe bei China RNS doch noch eine untouched iGO8.3.5.193799 (auch schon von 2011) gefunden.
Aber die rennt ohne Zicken und sogar ohne syst.txt.
Das Problem werden die häufig sehr verbastelten Versionen mit z.T. falscher Kompression u.a. gewesen sein.
Da weiß man gar nicht, wo man anfangen und aufhören soll, irgend was zu korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben