Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MyFritz App verlangt Fingerprint, der aber nie funktioniert

zante1

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Dezember 2013
Beiträge
37
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Ich versuche mich oft über die MyFritz App auf meinen Router einzuwählen. Die App verlangt aber jedesmal einen Fingerprint, Benutzer und PW verlangt er gar nicht.
Jedoch der Fingerprint funktioniert nicht und so komme ich nicht auf die Fritz Benutzerfläche.
FW ist 7,5 -

Kann ich diesen Fingerprint nicht deaktivieren? Gefunden habe ich diesbezüglich noch keine Möglichkeit.

Habe auch keine zusätzliche Sicherheitsabfrage aktiviert.

Ich steige dann nicht mit der App ein, sondern normal über den Browser, da kommt ganz normal das Anmeldefenster.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Danke, ja das habe ich vorab gescheckt, ich greife auf die Fritzbox vom Heimnetz aus zu. Habe keine zusätzliche Sicherheitsabfrage aktiviert. Wenn ich mit meinem Tablet zugreife, kommt die Login Seite für Benutzer und PW und damit Loge ich mich ganz normal ein, jedoch am Smartphone kommt immer die fingerprint Abfrage, kein Benutzer oder PW. Mit dem Fingerprint funktioniert der Login jedoch nicht :-( Fw ist die 7,5)
 
Versuche mal das Passwort auf der FB zu ändern. Dann müsstest du auf dem Handy das Passwort neu eingeben. Dann aber nicht speichern.
 
Hat nicht geholfen,leider,es kommt noch immer die Fingerprint und keine Passwort Abfrage...
 
Funktioniert das entsperren mit Fingerprint denn bei anderen Programmen auf dem Handy ?
 
Ja, bei meinen Banken Apps, zwar muß ich auch mehrmals den Finger bemühen, aber am Ende klappt's. Auf der FB geht's ohne dieser FB App, leichter mit dem Browser, da gebe ich Benutzer und PW ein. Habe mir schon gedacht, ich lösche die App von der FB und Ruhe ist :-( - Danke jedenfalls für eure Zeit und Hilfe!
 
Hatte das gleiche Problem. Habe myFritz am Handy deinstalliert und neu installiert, jetzt funktioniert es wieder, wie es soll.
 
Danke für die Info, es klappt seit einger Zeit so halbwegs mit dem Login und fingerprint. Jedoch weshalb verlangt die fb einen fingerprint, wenn ich normal mich einloggen möchte,über den Browser, verlangt sie es ja auch nicht. .....
 
Tja, reine Vermutung.
Über den Browser, der sich im Heimnetzwerk befindet, gibst du die IP Adresse ein (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
ein. Ausserhalb deines Netzwerk funktioniert dies nicht. Einfach mal von einem externen Rechner probieren und du landest auf dem router des anderen Netzwerk. Hier musst du nun das login machen, was einen anderen Benutzernamen erfordert und ein anderes Passwort.
Auch wenn du dieses hättest, wärst du nicht in deinem Netzwerk.
Du legitimierst dich mit dem Fingerabdruck von ausserhalb, denn der Zugang erfolgt über AVM bzw. FRITZ, die dir dann den Zugang auf deine Box ermöglichen.
Ist für mich eigentlich logisch
 
Ich verbinde mich über den Browser von ausserhalb per VPN (VPNakriviere ich am Handy )oder DDNS, jedes Mal kommt für die Verbindung mit der Box der Benutzer und Passwort.
Sobald ich die App Verwende kommt jedoch der Fingerprint, dass ist es was ich nicht versteh.

Eine de Installation und abermaliger Instalation der App, brachte keinerlei Veränderung. Habe schon mal versucht den Fingerprint am Handy zu deaktivieren, half nichts, die Abfrage kommt trotzdem.

Weshalb, kann ich mich nicht über der App genauso mit Benutzer&Passwort einloggen?
 
Zurück
Oben