Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter für 24 Teilnehmer

JeeperS22

Freak
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo benötige für unser Einfamilienhaus einen 5/24 Multischalter. Es wird nur Astra mit einer Schüssel empfangen. Im Internet habe ich folgende Multischalter gefunden:

Spaun SMK 55243 F ca. 170 €
PMSE Multischalter 5/24 ca. 100 €

Hat jemand Erfahrung mit den Multischaltern bzw. welchen würdet ihr mir empfehlen. Spaun soll ja ganz gut sein. Nur wenn der für 100 € genauso funktioniert wie der von Spaun würde ich eher zum PMSE tentieren.

Funktioniert das denn auch mit den Multischalter oder benötige ich noch etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multischalter für 24 Teilnehmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer nicht ?!?

Habe bisher immer Inverto-LNBs verbaut wenn's ging und bisher noch nie einen Ausfall verzeichnen können.

Ich selbst habe an meinem Spiegel seit ca. 7 Jahren 4 ALPS-LNBs und ein Inverto der ganz alten Bauserie ... und läuft ... und läuft ... und läuft ...
 
AW: Multischalter für 24 Teilnehmer

Alle Digitalen LNBs sind HD-Tauglich !!

Wenn "HD-fähig" oder "HD-geeignet" bei den Verkaufs-Anzeigen bei steht, ist das immer eine d**fe Verkaufsmasche des Verkäufers !
 
AW: Multischalter für 24 Teilnehmer

0,1 db sind "Tra(ä)umwerte" aller Hersteller !
Selbst 0,2 db sind Herstellerseitig fast nicht realisierbar ... und wenn, dann werden die Dinger sichtlich teurer (da qualitativ sehr hochwertige Bauteile, die bezahlt werden möchten).

Bestes Beispiel: ALPS-LNBs werden durchweg mit 0,4 db angegeben ...

Also achte nicht auf angegebene db-Werte seitens der Hersteller sondern vertraue einfach den Aussagen der "Spezialisten" (die hier zu genüge rumrennen).

Ob 0,1 oder 0,2 oder 0,4 ... Du wirst kein Unterschied sehen ...
 
AW: Multischalter für 24 Teilnehmer

Wie finde ich denn jetzt am besten Astra? Habe bisher immer über einen Sat-Finder den am schnellsten gefunden. Weiß nur nicht ob ich den Sat-Finder direkt an dem Quattro LNB verbinden kann?
 
AW: Multischalter für 24 Teilnehmer

den Sat-Finder kanst du weiter direkt an LNB anschlisen :DDD

funktioniert genau so wie damals , mit einem unterschid ,

damals auf 1 kabel alle 4 ebenen gehabt , jetzt jeder kabel eine ebene

jetzt soltest du wisen welche sender über welche ebene lüpt

aber astra zu finden ist nicht mal 1 min mit eine hand , weil in der andere halte ich immer eine bier flasche :dfingers:

zu feinjustirung solte man schon die flasche auf die seite stellen :emoticon-0136-giggl:DDD
 
AW: Multischalter für 24 Teilnehmer

Hat denn jemand ein Tipp wie ich am schnellsten Astra finde. Der sat Finder ist ätzend, der piepst die ganze zeit vor sich hin. Ob ich dann Astra gefunden habe ist dann immer noch die Frage...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3
 
AW: Multischalter für 24 Teilnehmer

ich mach das immer so

antenne vormontiert auf dem mast , rechte hand flasche bier , linke hand halte ich die antenne

als erstes schaue ich immer links , rechts , nach vorne und hinten , ob ich ne andere antenne sehe , wenn ja , dan schaue ich in welche richtung sie ausgerichtet ist , dann drehe ich meine genau so , dann TV an , recivier an , und schalte irgend ein program ein , und justiere die schüsel solange bis das bild kommt , dauert echt nicht länger als 1 minute

meinstens haben alle reciviers ein sat finder integriert , somit kanst du gleich sehen wie genau du die antenne eingestelt hast , ohne einem extra satfinder
 
AW: Multischalter für 24 Teilnehmer

frau oder kumpel bei tv und der sagt dir bescheid , oder ein richtig gutes sat finder der gar kein recivier braucht

aus 4m höhe ist doch gar kein problem den TV zu sehen , oder hast du so schlechte augen ??
 
AW: Multischalter für 24 Teilnehmer

ich hab auch schon merere antennen auf dem dach bei bekanten eingebaut , es ist echt einfach , einer schaut auf den TV und sagt dir was da los ist , und du drehst langsam die antenne , wenn du den finder hast ist es noch einfacher

glaub mir , es ist einfacher als du dir das vorstelst
 
Zurück
Oben