Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter für 24 Teilnehmer

JeeperS22

Freak
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo benötige für unser Einfamilienhaus einen 5/24 Multischalter. Es wird nur Astra mit einer Schüssel empfangen. Im Internet habe ich folgende Multischalter gefunden:

Spaun SMK 55243 F ca. 170 €
PMSE Multischalter 5/24 ca. 100 €

Hat jemand Erfahrung mit den Multischaltern bzw. welchen würdet ihr mir empfehlen. Spaun soll ja ganz gut sein. Nur wenn der für 100 € genauso funktioniert wie der von Spaun würde ich eher zum PMSE tentieren.

Funktioniert das denn auch mit den Multischalter oder benötige ich noch etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multischalter für 24 Teilnehmer

ich hab den PMSE seit über 3 jahren und kann kein schlechtes wort darüber sagen , funktioniert mit dreamboxen einfach Traumchaft

hab aber den 9/8

kaufen , anschlisen , 14 tage testen , wenn es nicht das ist was du dir vorstelst , kanst doch zurück geben :ja
 
AW: Multischalter für 24 Teilnehmer

4 x sat heist das du es mit 4 sateliten betreiben kanst 17/24

16 sat eingänge + 1 x terestisch

du brauchst für 1 satelit 5/24

4 sat eingänge + 1 x terestisch

zb. den hier
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Multischalter für 24 Teilnehmer

gibt es denn auch von Spaun einen 5/24 ?
Bzw. der mit dem 4 Sateliten müsste ja trotzdem funktionieren. Ich würde dann einfach nur die eine Sat-Schüssel anklemmen!?!?
 
AW: Multischalter für 24 Teilnehmer

klar wird es auch nur mit einem sat funktioniren , blos wozu soviel zahlen wenn es auch biliger geht ??

du kanst wenn schon dann 9/24 suchen , ist dann für 2 sateliten , wenigstens kanst später noch zb. hotbird dazu paken , must du aber nicht umbedingt
 
AW: Multischalter für 24 Teilnehmer

ich würde Dir auf jeden fall raten, erweiterungsmöglichkeiten (mind. 1 zus. sat) einzuplanen. nutzungswünsche ändern sich schnell und dann ärgerst Du dich schwarz
 
AW: Multischalter für 24 Teilnehmer

Hi!

Ich noch mal. Die Spaun Schalter sind sicher Top, aber in der heutigen Zeit geht es ja um Preis/ Leistung. Na ja, und da
sind die Schalter einfach zu teuer. Habe selbst seit ca. 10 Jahren einen 17 / 8 von Smart......absolut super und da stimmt Preis/ Leistung!!

LG vom klinikhui
 
AW: Multischalter für 24 Teilnehmer

@klinikhui

das könte auch stimmen was du schreibst , ich hab mich sugeriert mit 4 x sat - wird gemeint 4 sateliten , also 17/24

das die multischwitsch Lov und High band brauchen solte mitlerweile klar sein , deswegen hab ich das nicht in betracht bezogen

ich selbst würd auch den 9/24 kaufen , stad dem 5/24 , der zweite sat anschlus kann genutzt werden , mus aber nicht , aber beser ein freien anschlus haben als später neuem switsch zu kaufen
 
AW: Multischalter für 24 Teilnehmer

ein 5/24 reicht eigentlich aber der Spaun für 170 € mit 4 Sateliten ist eigtl. ziemlich günstig. Kann sich den mal einer anschauen ob das auch so stimmt und für micht zu gebrauchen ist?
 
AW: Multischalter für 24 Teilnehmer

wenn du zb. den meinst Spaun SMK 55243 F , ist das ein 5/24

die beschreibung ist verwirend , weil das ist 1 satelit , mit 24 ausgängen = 169€

4 sateliten solte immer 17 eingänge haben , der hat aber nur 5
 
Zurück
Oben