Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter für 24 Teilnehmer

JeeperS22

Freak
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo benötige für unser Einfamilienhaus einen 5/24 Multischalter. Es wird nur Astra mit einer Schüssel empfangen. Im Internet habe ich folgende Multischalter gefunden:

Spaun SMK 55243 F ca. 170 €
PMSE Multischalter 5/24 ca. 100 €

Hat jemand Erfahrung mit den Multischaltern bzw. welchen würdet ihr mir empfehlen. Spaun soll ja ganz gut sein. Nur wenn der für 100 € genauso funktioniert wie der von Spaun würde ich eher zum PMSE tentieren.

Funktioniert das denn auch mit den Multischalter oder benötige ich noch etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multischalter für 24 Teilnehmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


1 - VH
2 - VL
3 - HH
4 - HL

kaskaden heist das du es erweitern kanst auf nähste schwitsche , somit wird aus zb. 24 - 48 ausgänge mit nur 1 satelit

du brauchst 4 kabel von jedem LNB zu dem schwitsch
 
AW: Multischalter für 24 Teilnehmer

also ist es jetzt ein 5/24 multischalter? Meine Frage stellt sich allerdings immer noch ist der PMSE gleichzustellen mit dem Spaun, also von der Qualität des Empfangs....!?!?
 
AW: Multischalter für 24 Teilnehmer

einen 5/24 gibt es PMSE aber....habe mir jetzt den bestellt. Ich hoffe, dass ich mit der Qualität zufrieden bin. Bin mir am überlegen ob ich mir den Spaun SMK 55243 F als Vergleich auch noch bestellen soll und der schlechtere geht dann wieder zurück. Oder es bestätigt mir einer das von der Qualität bei dem beiden kein Unterschied zu merken ist.
 
AW: Multischalter für 24 Teilnehmer

bei einem 9/24 könte der unterschid bei sat umschalung sein , von sat 1 auf 2 und dann wider von 2 zu 1

bei einem 5/24 wirst du das sowieso nicht haben , weil da nur 1 satelit dran hängt , somit auch kein diseq

der unterschid kann in ; schalter gröse sein , preis , strom verbrauch , aber 100% nicht bei bild qalitet
 
Zurück
Oben