Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multiroom Karte

flotho007

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

kann ich die Multiroom Karte auch einem Freund geben der nicht im gleichen Haushalt wohnt?

Danke
 
AW: Multiroom Karte

Da wäre CS aber die billigere und auf jeden Fall bessere Option (Tausch mit anderen Karten...)!
Kann der Head ja ohne Probleme, Server müsste dann halt deine DM800 (siehe Equipment Info) sein!

Gruß
 
AW: Multiroom Karte

da gebe ich gagamel voll recht, sinnvoller ist es ein günstiges Abo abzuschließen, sich die kosten zu teilen und per cardsharing zu tauschen. Wenn ihr euer programmangebot "erweitern" möchtet mit anderen paytv paketen, da lässt sich mit der dream als server auch noch so einiges anstellen...
 
AW: Multiroom Karte

Nunja, auf die DM800 Image drauf, z.b. Gemini, CCCam als Server vom geminiserver am besten direkt laden, Karte intern oder sofern vorhanden im smargo laufen lassen, CCcam.cfg anpassen und F-line für dein Kumpel rein, fertig.
Dein Kumpel braucht nur noch die Cline eintragen und die sache läuft.
Falls du keine feste IP Adresse hast solltest du dir noch eine dyndns einrichten und in deinem router eintragen.
Das war eine grobe Übersicht, wie du die Schritte im einzelnen abarbeitest, dafür schaust du am ebsten in den entsprechenden receiverbereich, da steht alles soweit beschrieben.
Vorraussetzung ist natürlich, dass auf dem Head receiver von deinem kumpel CCCam läuft und er dementsprechend auch nen Netzwerkanschluss (RJ45) besitzt.
 
AW: Multiroom Karte

Genau, so in etwa wie daddycool es bereits beschrieben hat läuft das dann ab! Aber dazu musst du vermutlich noch ein wenig Lesearbeit hier im Forum, speziell im CS Bereich, leisten!

Die DM800 (kann übrigens auch ein günstiger Clone sein, aber ob jeder damit glücklich wird, sei mal dahingestellt) fungiert als Server (kann auch per günstigem eBay WLAN Stick mit dem Internet verbunden werdem) und der Head als Client.
Den Head würde ich, wenn es nicht möglich ist ein Patchkabel zum Router/Modem zu legen, per Access Point (ebenfalls von eBay, für ca. 22€ zu haben) anbinden!

Da der Head aber "nur" das CCcam Protokoll versteht soweit ich weis, muss auf der Dream auch CCcam laufen. CCcam ist aber sowieso der gebräuchlichste und am meisten verbreitetste Sharing-Emu!

Gruß
 
AW: Multiroom Karte

Stimmt alles was gagamel sagt, allerdings würde ich es bevorzugen und notfalls auch löcher bohren, um Netzwerkkabel zu verlegen, da WLAN oft ein Problem darstellt (nicht immer, aber immer öfter^^)
So wäre einer möglichen Fehlerquelle, nämlich die des schlechten Empfangs, schlechter Latenz etc, schonmal ausgeschlossen.
Ließ dich aber auf jedenfall in den jeweiligen Receiverbereichen ein!
 
AW: Multiroom Karte

Und wenn du eine Fritzbox hast das ist noch besser da brauchst du keinen weiteren Receiver der dann immer läuft was die FB eh immer macht.
 
AW: Multiroom Karte

Also habe eine Fritz box 7270 da habe ich was von einem Tool gehört was Freetz heisst, ist das gemeint? Habe meinen Boxen sowieso immer direkt angeschlossen ist besser wie wlan.

Wie lange würde ich brauchen um das umzusetzen? Kann mir jemand die speziellen links mal geben?

Danke
 
AW: Multiroom Karte

Mal ne frage, brauche ich unbedingt eine Dreambox oder reicht es nicht wenn ich die Fritz Box als Server laufen lasse?
Also das ich meinen Black Panther und den von meinem Kumpel über die Fritz Box versorge?

Danke
 
AW: Multiroom Karte

Ok danke,

das wird glaube ich nicht einfach das richtige zu lesen werde es aber mal versuchen!

Danke
 
Zurück
Oben