Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV im MFH kein Multiroom

Dann kann aber doch z. B. ein TV mit Kodi den IPTV Stream wiedergeben?

Das habe ich mir anfangs so vorgestellt.

FBC DVBC "Zentrale".
Clients TV, Tablet usw. IPTV.

Das wäre doch auch eine kostengünstige Geschichte..

Mein Receiver von oben wäre dafür ok?
 
Ja genau so ist es.
Der Receiver dafür ist ok. Den gleichen habe ich auch nur für SAT. Kann mich nicht beklagen. Es gibt auch noch Receiver mit FBC Tuner von Gigablue (z.B. GigaBlue UHD UE 4K) die ein bisschen günstiger sind. Jedoch hatte ich noch nie einen Gigablue. Die müssten aber genau so funktionieren und das ist meistens auch nur Gechmackssache. Da können vielleicht andere User was zu sagen.
Aber es sei nochmals gesagt, dass du nur die linearen TV Sender streamen kannst. Alle anderen Sonderfunktionen vom Sky Receiver wie es @Smiley007 schon sagte funktionieren damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

heute ist mein VU+ UNO 4K SE gekommen und ich werde heute Abend das
VTI 15.0 installieren.

Weiter habe ich vor per OSCAM Butler, OSCAM auf der VU+ zu installieren.

Nun meine Frage, welche Software brauche ich dann, um per IPTV an meinen TV mit Kodi
zu übertragen?

Und noch eine (evtl. erneut dumme) Frage. Ich habe nun Sky mit UHD bestellt. Sharen geht ja nicht, sagten wir,
aber kann ich House of Dragons usw. per UHD auf Festplatte speuchern? Das sollte doch gehen?
 
Auf deinem Sky Q kannst du House of Dragons aufnehmen. Aber die Aufnahmen können nicht von der Q kopieren werden, um z.B. auf einem E2 Receiver geschaut zu werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
für Kodi gibt es das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie gesagt auf der Q-Box aufnehmen geht, aber bekommst es nicht runter von der Q-Box.
Man könnte gucken, ob es einen HDMI Splitter gibt, welchen du Zwischen der Q und der VU packst, welches HDCP "vergisst".
Mein letztes Stand hier war, das max. 1080p geht. kann sich aber geändert haben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
UHD Sender Sharen geht, sind aber nur die beiden Sport Sender.

Folgendes sollte auch im Augebehalten werden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
stimmt, hast ja nur eine Karte, müsste man dann hin und her wechseln.

Falls du eh Kabel mit Privaten HD Sendern hast, könntest du für eine einmalige Gebühr eine extra Smartcard zuschicken (von Vodafone) lassen. Gibt Generatoren für die G02/G09 Karten
dort hast du dann nur die Privaten HD Sender ohne Sky drauf. Damit der Hausfrieden nicht gestört ist, falls man mal was in das andere Gerät geschoben hat ;).
Da die Uno aber nur einen Reader intern hat, musst du ggf. ein externen besorgen.
 
Hm...

jetzt lese ich erst gerade Deinen Post
Folgendes sollte auch im Augebehalten werden.

Mach ich mir evtl. doch zu viel Aufwand um Homesharing zu betreiben?
Wenn ich jetzt alles installiere und dann wird die Karte ausgetauscht... Wäre ja
echt doof.

Da wird Multiroom mit 10 Euro im Monat doch wieder interessant... Dann bräuchte ich noch für jeden TV
einen Receiver, okay.. Aber alles würde laufen.

Bin jetzt doch gerade verunsichert :-(
 
Zum Zeitpunkt deiner Fragen hier im Thread war der Tausch im Kabelnetz seitens Sky noch nicht bekannt. Es kann dir leider niemand sagen was Sky da vielleicht veranstaltet um CS im Kabelnetz zu verhindern. Im Moment funktionieren die neuen Karten weiterhin mit OSCam und du kannst diese sharen. Es hieß früher immer "Sky hat im Kabelnetz nichts zu melden". Ob das weiterhin so bleibt oder da vielleicht doch Maßnahmen getroffen werden weiß keiner.
Da du den Receiver nun hast, würde ich das mal alles so einrichten und gucken ob dir das gefällt. Wenn dir das nicht so zusagt hast du ja ein 14-tägiges Rückgaberecht und kannst die VU wieder zurück schicken. Mehr "Kosten" hast du bisher ja noch nicht gehabt.
Wenn es dir mit dem CS so gefällt musst du halt hoffen das sich nichts ändert.
 
El-Malto.. Danke mal wieder .. Widerruf hatte ich gerade gar nicht auf dem Schirm.
Dann teste ich mal, bis bald

Edit:
Noch eine letzte Frage...

Wenn ich Multiroom buche... und einen Receiver oder zwei bei Ebay Kleinanzeigen kaufe.... Dann könnte ich diesen für
Multiroom nutzen, da kein Pairing? Oder bin ich da auch auf dem Holzweg ?


Gerade im Angebot für EUR 7,50 UHD + Multiroom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mein Stand ist, dass dir Sky diese nicht hinterlegt bei dir, Sky / Vodafone will immer Eingerät zur Smartcard haben.
Klar kannst du es versuchen, da alleine ja Vodafone diese Hinterlegt. sonst gillt - > Sky Geräte sind immer Leihgeräte.

Und da du den Vertrag auch Online Abschließt hättest du dort ja auch 2 Wochen widerrufsrecht.
 
Meine Karte ist nun gekommen *freu*

Bevor ich starte... Es ist eine "G02"... Ist das eine gute Karte?
 

Anhänge

  • DSC_2716.JPG
    DSC_2716.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 10
Ja ist eine "gute" Karte. Jetzt musst gucken ob es die "alte" CAID 09C7 oder die "neue" CAID 09EF ist. Die Reader sind von beiden gleich nur das die CAID getauscht werden muss. Einfach mal die SuFu benutzen.
 
Zurück
Oben