Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed 19,2/23,5E

Peet30

Hacker
Registriert
4. April 2012
Beiträge
343
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Hey!

Würde gerne ein weiteres Lnb montieren um auch den Astra 3A zu empfangen.

Geht sich das mit einer 40mm Lnb Halterung aus oder brauche ich da eine 23mm.

Mfg
 
Sollte klappen ab 80 cm schüsselgröße. Problematisch ist der eutelsat auf 16 ost, sind nur 3,2 grad. da braucht man 23 mm. Du hast 4,3 grad.
 
Hey! Hat leider noch nicht geklappt mit den ausrichten.. Das Lnb für 23,5 muss links neben den für 19,2 sitzen stimmt das?
 
Von hinter der Schüssel stehend gesehen muss das LNB rechts neben dem LNB für Astra 19,2
 
Hey! Ja so habe ich das Lnb montiert. Das Lnb steht schon bei den anderen an aber ich habe noch kein Signal bekommen. Vlt brauche ich einen besseren Satfinder, ich benutze den mit den Led lampen.
 
Hey! Danke erstmals für eure Antworten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also soll ich das Lnb für 23,5 genau in die mitte des Feedarms montieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die satelites.xml müsste aktuell sein. Ist es besser auf einen Sender zu schalten? Weil bisher habe ich es immer mit den Satfinder vom Receiver gemacht...

Ich habe eine Gibertini 85 se und da weiß ich leider nicht die länge des Feedarms. Und mit den Multiplikator für meinen Standort bin ich auch nicht sicher
 
Hallo! Ich blicke jetzt gar nicht mehr durch :confused:

Jetzt habe ich die Schüssel auf 23,5 ausgerichtet, ich musste aber die Schüssel nach links drehen.

Vorher, wie die Schüssel mit Multifeedschiene auf Astra 19,2 und Hotbird 13 ausgerichtet war, war das Lnb

vom Hotbird 13 links neben den von Astra 19,2...
 
Also, wie oben verlinkt, in die schüssel reinschauend ist 23,5 links von astra im focus. Wenn Du 23,5 in den focus nimmst, ist astra rechts von 23,5
 
ich habe 100 cm und mit normalen lnb bekomme ich 23,5 auch nicht. bei meiner 85 cm ist 23,5 im fokus bei 4,3° bin ich ja erst bei 27,8, aber ein rocket lnb ist am 23,5 mit Klebeband angebracht und kommt auf 28,2. Fazit 19,2 bei 85 cm ist der 23,5 lnb ganz dicht am astra lnb kommt man auf 23,9. das kann nix werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben