Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV weitersharen

Habs jetzt noch ein bißchen verfeinert. In meinen Configs oben wurde MTV im Arbeitszimmer direkt lokal von der DVBApi wiedergegeben. Jetzt wird tatsächlich im Arbeitszimmer nur der Reader über die Hauptbox vom Wohnzimmer angesprochen und auch von dort über die User verteilt!
Danke für Eure Hilfe!
Wünsche einen schönen Tag!
 
Schön das es geklappt hat. Bei 3 Karten würde sich sicherlich ein kleiner CS Server lohnen wie Pogoplug oder RPI dann muss nicht immer die Box im Szandby laufen.
 
Das stimmt. Hatte auch schon mal überlegt. Aber die Boxen sind sowieso immer generell im Stand by! Auch wegen täglichem EPG Scan. Vor allem braucht leider die DM8000 sehr lange bis sie dann tatsächlich einsatzbereit ist. Im Schlafzimmer eher von Nachteil. Bis das Bild da ist bist Du eingeschlafen! :)
Aber in der Tat hatte ich auch mal über einen CardServer nachgedacht. Mit der Fritzbox und Freetz kennen ich mich zu wenig aus um dort einen CardServer dran zu hängen und wenn ich das Richtig gesehen habe gibt es diese Dinger icht mit wriklichem Gehäuse sondern nur mit freiliegenden Platinen. Das finde ich persönlich nicht so gut!
Aber vielleicht mache ich das doch eines Tages mal, wenn noch mehr Karten hinzu kommen sollten.

Lieben Gruß
 
Moin, jetzt hab ich doch noch ein kleines Problem.
Hatte ja das Ziel auf der Wohnzimmerbox DM7080 alle USer zu verwalten und entsprechend freizugeben.
Das läuft auch alles soweit, bis auf die Box im Arbeitszimmer wo die MTV Karte steckt.
Diese soll ja lediglich ihren Reader zur Verfügung stellen. Sprich der User auf der DM800 soll sich über den Reader der per cs378x auf die DM7080 zugreift die Codes ziehen. Das geht aber nicht. Bild bleibt dunkel.
Bei alle anderen Boxen im Haus geht das.

Ist das Grundsätzlich nicht möglich bei OSCAM? Sprich muß in der Box wo die Karte steckt der User entsprechend über die DVBApi darauf zurgreifen?

Auf der DM7080 sind alle User mit den Groups 1,2 und 3 ausgestattet. 1 = Sky, 2 = HD+ und 3 = Remote auf die DM800 für MTV.

Auf der DM800 ist der Reader für MTV in Gruppe 4 und der User auf den die DM7080 zugreift ist auch für Gruppe 4. (Soweit ich gesehen habe ist die Gruppenverwaltung auf jeder Box autark.
Der Reader für zur Verbindung auf die DM7080 ist in Gruppe 1 wo auch die DVBApi drauf zu greift. Dieser Verbindet sich mit der DM7080 unter dem User Arbeit Passwort Zimmer welchem wiederum die Gruppen 1,2 und 3 zugeteilt sind.

Habe ich da einen Denkfehler drin oder warum geht das nicht?

Die Configs sind ja im ersten Beitrag zu sehen!

LG
 
Hi,
du solltest auf der 7080
block_same_ip = 0 in der oscam.config unter [global] setzen,
sonst werden ECM-Schleifen vom Client zum Reader mit derselben IP-Addresse zurückgewiesen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...das frage ich mich schon seit seinem Startpost. Man kann ein Glas Wasser auch erst 3 mal
ums Haus tragen bevor man es trinkt. Man läuft allerdings auch Gefahr zu stolpern und es zu
verschütten und dann hat man ein Problem.:oops:
 
Hey Danke janni 1, das mit dem block_same_ip hat geholfen. Jetzt geht es! Hat dieser Eintrag irgendwelche Nachteile?
@dodo83 und filius00
Ich würde halt eben gern nur auf einer Box User verwalten müssen und nicht auf 2. Außerdem spielt man so ein bißchen mit OSCAM und lernt es als "Leihe" vielleicht etwas besser kennen!
Im Grunde ist das wie die Leber, die mit den Aufgaben wächst! :)
Danke für Eure Hilfe!
 
@jarule2005
Verstehe ich zwar trotzdem nicht so recht da auch die anderen Boxen ihren Teil beitragen müssen. Jetzt ist es so das mit Ausfall der Hauptbox nichts mehr geht. Wenn dir die (sinnvolle) Userverwaltung so wichtig ist solltest du mal über externe Kartenleser nachdenken, dann sind die Resis nur Clients und es wird übersichtlicher.
 
Guten MOrgen liebe Gemeinde,

kurze Frage zu meiner konstellation oben. Ich habe heute morgen mal auf das Web Interface von OSCAM geschaut. Dort wird bei dem Reader der die MTV Karte in meiner DM800SE liest "No Entitelments" angezeigt aber das Bild wird hell!

Woran kann das liegen?

LG
 

Anhänge

  • Status.PNG
    Status.PNG
    26,8 KB · Aufrufe: 4
Moin,
die Entis müssen jeden Monat aktualisiert werden, bis zum ca. 15-ten läuft die Karte auch mit einem abgelaufenem Enti
 
Danke dodo83!
Blöd gefragt wie mach ich das? Ich blocke keine EMMs und habe den Reader bzw. den USer auf AU.
Sollte das dann nicht automatisch gehen?

Also auf SCAM umgestellt und etwas laufen lassen und die Entis sind wieder da. Würde mich freuen wenn das auch über OSCAM irgendwie klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
poste dann nochmal die Konfiguration von der Box mit der MTV Karte oder halt auch die von welcher die EMM kommen sollen
 
Zurück
Oben