Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV weitersharen

jarule2005

Premium
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
198
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich habe ein ähnliches Problem. In meiner Hauptbox (Wohnzimmer) DM7080 stecken V13 und HD02 Karte. Hier sind auch alle User mit Ihren Rechten und Services drauf. Nun habe ich mir auch MTV zugelegt. Mangels dritten Kartenslot dachte ich mir ich nehme einfach den Kartenslot meiner DM800se im Arbeitszimmer. Nach etwas fummeln habe ich es dann auch geschafft mit OSCAM von meiner Hauptbox darauf zuzugreifen.
Was mich wundert ist, daß ich über den local user (DVBAPI) auf meiner 7080 zwar schauen kann, aber sobald ich zB über meine DM8000 im Schlafzimmer auf MTV zugreifen möchte, bleibt das Bild dunkel. User Einstellungen sind aber gleich. Also die Schlafzimmerbox DM8000 soll über die Hauptbox im WOhnzimmer DM7080 auf MTV im Arbeitszimmer zugreifen. Wo habe ich den Denkfehler?

Hauptbox DM7080


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Arbeitszimmer DM800se (MTV Karte)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Schlafzimmer DM8000


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Wie oben bereits geschrieben. Auf der DM7080 sind alle User und sollen auch alle User verwaltet werden. DIe Box im Arbeitszimmer für MTV soll lediglich als Reader dienen auf welchen die Hauptbox zugreift und anschließend verteilt.
Schon mal lieben Dank für Eure Hilfe!

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wieso machst du nicht einen eigenen Thread auf?
das Thema da ist auch noch nicht gelöst ....

nimm mal die Caid mit rein in dem MTV Reader auf der Hauptbox
 
Moin,
hab ich gemacht Caid 0B00 dem Reader auf der Haputbox zugefügt. Restart. Wohnzimmer geht, Schlafzimmer nicht.
 
Hi Osprey,
danke für die Antwort. Der Reader im Schlafzimmer hat die Parameter des Users auf der Hautpbox DM7080. Auf der Schlafzimmerbox selbst wird dann ja das Bild über die DVBApi (local user) wiedergegeben. Oder denke ich da falsch? Die Services hätte ich schon gerne drinne um ein bißchen die Last der Karten zu verteilen. Auf der Schlafzimmerbox läuft ja Sky und HD+ ohne Probleme. Nur MTV geht nicht.
 
Die Wohnzimmerbox soll doch Client sein von der Schlafzimmerbox weil dort die MTV Karte steckt? Dazu brauchst du ein Account für die Wohnzimmerbox.
 
@Osprey
Wohnzimmer DM7080 Hauptbox (Server) mit Clientverwaltung
Arbeitszimmer Client (Reader der DM800 mit MTV Karte; Die Hauptbox soll hier auf den Reader zugreifen und dann an die Clients sharen)
Schlafzimmer Client
Garage Client
 
Server Box Wohnzimmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Arbeitszimmer MTV Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schlafzimmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnte es daran liegen, daß im Schlafzimmer die CAID nicht eingetragen ist bei der DVBAPI?
 
Probiere es doch :)

P: 0B00
P: 1843
P: 09C4

ansonsten mal auf CCcam Protocol umsteigen, da hat man bisschen mehr infos, ob Caid ankommt oder nicht ....
 
Hi,
in dem Remote-MTV-Reader auf der 7080 sollte die Caid mit gesetzt werden.
 
bzw. würde es auch die Caid im Reader am Client auch tun :)
dann aber alle eintragen
 
Zurück
Oben