Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mounten interne Festplatte GB Quad+

Gringo1

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich habe meine GB QuadPlus mehrmals mit OPEn ATV 5.1 geflasht und schaffe es nicht, meine interne Festplatte als HDD zu mounten.
Es funktioniert nur als HDD2, damit ist aber kein Fullbackup möglich.
Es kommt immer die Meldung, daß auf HDD zu wenig Platz wäre.
Kann sein, daß aus alten Zeiten eine kleine Swap-Parttition vorhanden ist und die als Hdd behandelt wird, aber die wird mir nirgends angezeigt.
Ich habe leider null Ahnung von Linux und weiß deshalb nicht weiter.
Wenn ich mit "Bordmitteln" die Platte als HDD mounte, bootet die Box nicht mehr !
Hier mal meine fstab:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das spuckt der Mount-Befehl aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe, mir kann jemaand helfen.

lG

Gringo1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mounten interne Festplatte GB Quad+

Ja, Platte wird erkannt, sonst würde sie ja nicht als HDD2 gemountet.
Ich habe diese Nacht bis 5 Uhr so oft das Betriebssystem neu installiert bis ich es irgendwann hinbekommen habe.
Es lag an der Übernahme der alten Einstellungen, die wollte ich unbedingt erhalten und mir stundenlanges Konfigurieren ersparen.
Irgendwann war es mir dann egal und ich habe "Einstellungen übernehmen" nicht angekreuzt und da ging es.
 
AW: Mounten interne Festplatte GB Quad+

Tja, hättest du mal in den Anleitungen von MCMighty gelesen, hättest du dir viel Ärger und Zeit sparen können.

Gut das es aber jetzt funzt. Und für die Zukunft: Nicht 20-30 mal ein Image flashen und dann mit Backup/Fullbackup rum ärgern, lieber ein Image Sauber von USB-Stick flashen, neu Einrichten und die Plugins nach und nach dazu tun. Das einzige, was du immer vom alten System übernehmen kannst, sind die Settings/Sender, die via Dreamedit in 2 min. auf der Box sind.

Somit hast du in etwa 20 min. ein neues, funzendes Image, ohne Ärger.
 
Danke, dann muß ich nur noch die empfohlene Anleitung finden, vielleicht steht da auch warum Multiboot immer in einem Hänger beim Booten endet.

Danke, dann muß ich nur noch die empfohlene Anleitung finden, vielleicht steht da auch warum Multiboot immer in einem Hänger beim Booten endet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben