Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich eine interne Festplatte in der Quad zum Laufen?

hage4711

Newbie
Registriert
14. September 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe heute meine Quad bekommen und erst mal auf OpenMips gelassen, da es mir alles bietet, was ich im Moment brauche. Bin jetzt erst mal glücklich, die Quad läuft ohne Probleme seit heute Nachmittag ohne "tunen fehlgeschlagen" wie bei der Unibox ... *freu*
Ich dachte mir (in meinem jugendlichen Leichtsinn), ich baue eine interne SATA-Platte (1TB) ein. Ist eine Samsung und habe die auf die Halterung geschraubt und das beiliegende SATA-Kabel an der Platte eingesteckt und das andere Ende auf das Board, wo SATA stand. Hat ja auch gepasst ... *grins*
Die Platte wird aber jetzt nirgends gefunden. Devicemanager kennt sie nicht.
Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein, wie ich dachte ...
Ich habe ein bisschen rum gelesen, habe da etwas gefunden, dass ich das Device selbst mounten muss und in der etc/fstab etwas eintragen soll ... *grübel*
Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht. Würde gerne erst mal die einfache Lösung vorziehen.
Kann mir jemand helfen, wie ich das Ding erkannt bekomme?
Externe Platte ist kein Problem.

Vielen Dank.
LG Harald
 
AW: Wie bekomme ich eine interne Festplatte in der Quad zum Laufen?

Hallo und vielen Dank. Die Bilderchen vom zweiten Beitrag haben mir den Rest gegeben ... *grins*
Ich bin sooo doof! Ich habe nur den SATA angeschlossen und den Strom nicht und der Zwerg, der sonst die Festplatte dreht hat heute gerade frei ... *haha*
Ok. Ich nehme gerade was auf, aber danach schraube ich das Teil halt noch mal auf. Ich hatte schon so eine böse Vorahnung ...
Oh Mann ...
Sorry für die Frage ...
Problem damit (wahrscheinlich) gelöst ...
 
AW: Wie bekomme ich eine interne Festplatte in der Quad zum Laufen?

Freut mich den normalerweise ist es ganz einfach .

einbauen, anmachen,initialisieren,neustart und es müste laufen.
 
Zurück
Oben