Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monatliche Verlängerung von HD+ durch CCCam-Client möglich?

JarJar Bings

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi, folgende Situation: Ich betreibe den OSCAM-Server an einer FritzBox (oscam-1.20-emu-r10652). Geshared wird eine weiße HD+-Karte (HD01). Die Clients greifen über CCCam zu. CCCam deshalb, weil auch noch Receiver im Homenetz sind, die kein OSCAM können. Funktioniert soweit alles bestens. Ein Client, eine VU Duo2, ist für AU zugelassen.

Nun ist die HD+-Karte abgelaufen. Die Verlängerung konnte ich mit meiner Config nicht erfolgreich durchführen. Das dürfte daran liegen, dass über CCCam am OSCAM-Server zwar Global- und Shared-EMMs ankommen und auf die Karte geschrieben werden, aber keine Unique-EMMs (Blocker sind natürlich deaktiviert). Darüber findet man hier im Forum ja bereits ein paar Threads.
Ich habe die Karte also kurz in einen anderen Receiver gesteckt, verlängert und jetzt läuft sie wieder wie gewohnt.

Allerdings habe ich HD+ nun auf das monatliche Abo umgestellt. Daher habe ich nun ein Entitlement nur bis zum 07.11.2017.

Jetzt meine Frage: Wie erfolgt die Verlängerung bei einem monatlichen Abo? Wieder über Unique-EMMs? Dann wird die Karte dauerhaft in meiner Konfiguration nicht laufen, weil diese über CCCam an OSCAM nicht durchkommen (s.o.).
Was müsste ich in diesem Fall machen? Auf der VU Duo2 als Client ebenfalls OSCAM verwenden? Kommmen dann auch Unique-EMMs durch?

Da es um eine allgemeine Frage geht, habe ich meine OSCAM-Config-Files noch nicht angehängt. Sollten Sie dennoch erforderlich sein, reiche ich sie natürlich gerne nach.

Danke!
 
Hi,

sollten UQ EMMs sein, des weiteren kann CCcam auch diese senden.

Da wird ein Problem mit Deiner Konfig vorliegen.

Gruß
 
globale kannst du blocken,wird geschrieben das es so zu schnelleren Zeiten kommen soll.
Habe das vor ein paar Wochen auch so eingestellt konnte aber keine Veränderung feststellen.
mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke! Dann hier doch mal meine Config. OSCAM-Version: oscam-1.20-emu-r10652

OSCam Servers (Serial:Reader, boxkey und rsakey sind nur hier mit [xxx] gekennzeichnet)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Users (pwd ist nur hier mit [xxx] gekennzeichnet)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf der VU Duo2 läuft die aktuelle CCCam 2.3.0.
CCcam.cfg (IP, Port und PWD sind nur hier ersetzt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fällt euch was auf, was dazu führen könnte, das die Unique-EMMs nicht durchkommen?

Danke!
 
Ändere mal ..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anschliessend speichern und Receiver neu booten.
Bei einem CCcam client kommen generell weniger EMM an .. sonst auf das Protokoll cs378x umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe jetzt gleich auf das Protokoll cs378x umgestellt. Damit sollte es nun jedenfalls gehen.
 
Zurück
Oben