Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

möchte jetzt nicht "unnötig" eine Duo kaufen, wo ich später kein Sky mehr drüber scha

Punas

Newbie
Registriert
8. August 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo alle zusammen,

Ich bin Sky Kunde und habe eine V14 + CI+ Modul.

Die Karte inkl. CI+ Modul funktionieren einwandfrei in meinem LG Fernseher. Ich bin allerdings das Menü und die Kanallisten meines Fernsehers nicht gewohnt und das einstellen der Listen ist mir viel zu anstrengend.

Ich spiele tatsächlich lieber mit dem Gedanken mir eine VU+Duo2 zu kaufen, um das gewohnte Enigma zu verwenden.

Meine einzige Sorge ist, wie sicher ist es, das das CI+ Modul in der Zukunft in der Duo laufen wird?

Ich möchte jetzt nicht "unnötig" eine Duo kaufen, wo ich später kein Sky mehr drüber schauen kann. (Der Sky Receiver ist meiner Meinung nach auch eine Frechheit vom der Bedienung... Mehr Werbung wie sonst was)

Und eine letzte Frage noch, über welches Verschlüsselungssystem liefert Unitymedia das Sky Signal?
Brauche ich bei Unitymedia auch ein CI+ Modul? Oder könnte ich das dort direkt im Smartreader nutzen?

Danke und Grüße
 
AW: möchte jetzt nicht "unnötig" eine Duo kaufen, wo ich später kein Sky mehr drüber

attachment.php
Nappy08

Aus dem CI-Bereich hierher verschoben. Hier kann man wohl eher orakeln.
 
AW: möchte jetzt nicht "unnötig" eine Duo kaufen, wo ich später kein Sky mehr drüber

da niemand in die zukunft schauen kann kann dir auch niemand sagen wie lange es supportet wird.

persöhnlich denke ich nicht das es sky hinbekommt das e2 resis nicht mit ci+ umgehen können.

1. weil ci+ selbst tauschen müsste und nicht sky.

2. weil ci+ auch noch bei anderen sndern vertreitung findet.

ein gescheiter e2 resis ist immer ratsam.

alleine wegen dem angesprochen komfort.

zudem kann der resi wohl noch bisschen mehr als nur sky mit ci+

mediaportal, festplatten einbauen , streamen, transcoding usw usw

zu unity kann ich dir keine auskunft geben
 
Zurück
Oben