1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Möchte eine DM 500 S als Ersatzserver einrichten

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von calle, 6. November 2012.

  1. calle
    Offline

    calle Freak

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    auf einer Insel im Norden
    moin moin

    Ausgangssituation ist wie folgt:

    Zur Zeit eine 800SE Clone mit Newenigma2 Cccam 2.3 S02 u HD+ als Serverbox die selber zum schauen genutzt wird.

    Habe die Box fertig bekommen muss lediglich die Clienten pflegen.

    Bevor ich in absehbarer Zeit einen Neuen Server mit Fritz 7170 und 2 Easymouse2 fertigstellen werde (mit Hilfe vom Board)um vieleicht mal mit der 800er zu experimentieren möchte ich noch eine Konstellation testen.

    Hab mir mal vor langer Zeit ne Dream 500 S Original niegelnagel neu für 30 Takken gegönnt um einen Ersatzserver für kurze Zeit zu haben falls mal Probleme mit der 800er ein kurzer Austausch erforderlich sein sollte.

    Ein Image geflascht GEMINI mit Cccam 2.1 und dann die CCcam.cfg aus der 800er eingespielt und die Dream mal als SERVERBOX angeschlossen.

    Kumpel (Client) angerufen und nachgefragt ob es hell wird aber NEIN !!

    Jetzt kann ich Hilfe gebrauchen.... hab einiges hier nachgelesen aber ich versteh nur Bahnhof

    MFG und vielen Dank im voraus

    calle
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Möchte eine DM 500 S als Ersatzserver einrichten

    -hat die 500er die selbe IP, wie vorher die 800er???
    -S02 auf der 500er hell??
    -cccam.cfg auf der 500er nach var/etc kopiert??
    ich tippe mal es liegt an der portweiterleitung im router,da diese an die IP der 800er gemacht wurde.
    entferne mal die 800er aus deinem netzwerk, und gebe der 500er die gleiche IP die zuvor deine 800er hatte. netzwerktest machen!!!
    wenn die S02 auf der 500er rennt bzw. cccam läuft, mache einen port test!!!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    wenn das alles ok ist, sollte es auch bei deinem kumpel hell werden.
     
    #2
  4. calle
    Offline

    calle Freak

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    auf einer Insel im Norden
    AW: Möchte eine DM 500 S als Ersatzserver einrichten

    moin moin

    Werd die Kiste nachher nochmal anschließen!
    Karte wird erkannt und es ist hell!!!
    Trenne nachher die 800er vom Switch und werd im Verzeichnis var/etc mal nachschauen ich glaub aber das ich die Datei dort hinein kopiert habe.

    Berichte dann am Nachmittag

    vielen Dank für den Tipp

    MFG
    calle
     
    #3
  5. calle
    Offline

    calle Freak

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    auf einer Insel im Norden
    AW: Möchte eine DM 500 S als Ersatzserver einrichten

    so ihr Lieben jetzt geht alles erst einmal Dank an helma59 für die Hinweise!!!

    So nun muss ich nur noch sehen,daß ich die 800se Clone wieder hinbekomme

    MFG
    calle
     
    #4

Diese Seite empfehlen