1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dream Multimedia DM 500-S (DV3),wie geht was.?

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von Commander1, 11. August 2012.

  1. Commander1
    Offline

    Commander1 Newbie

    Registriert:
    10. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mahlzeit und ich versuche mich kurz aber Informativ zu halten..
    Hier im Wohnzimmer läuft nen Humax Sky HD Receiver/Festplatte..alles ist bestens..
    Nen Kollege hat mir nun 3x Dream Multimedia DM 500-S(DV3) vorübergehend überlassen.Warum?Er ist umgezogen und im Moment hat er Kabelanschluss.
    Eine Box davon ist offen und ich kann ne Menge sehen :)
    Nun möchte ich eine weitere zum Laufen bekommen,hab aber nicht den geringsten Plan wie es geht.Kollege auch nicht,da es ihm gemacht wurde..
    1.) Welche Infos werden benötigt,damit ich Hilfe bekomme?
    2.) Welche Software oder so wird benötigt und wo kann ich sie erhalten.?
    Wie alles anzuschließen ist weis ich...Scart/Antennenkabel und Lan kabel.
    Noch ne Allgemeine Frage?...Die Box ist ja dann am Router Online..ich sitze hier am Läppi per W-Lan..Wie Installiere ich dann?Durch bedienung der Box,weil Software muß ja geladen werden...
    Ne komplette Anleitung wäre wohl das beste..Gefunden hab ich hier keine,oder übersehen weil neu hier..
    Ich dank mal im vorraus für Hilfe..
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dream Multimedia DM 500-S (DV3),wie geht was.?

    Als erstes solltest du schauen ob du die Keys überhaupt weiter geben kannst, dazu wäre die Angabe des EMU's nicht verkehrt!

    Kannst du es nicht, können wir das weitere uns sparen! Oder du baust selber einen Server mit ABO-Karte!
     
    #2
    Commander1 und Karl-Hein gefällt das.
  4. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dream Multimedia DM 500-S (DV3),wie geht was.?

    Das ist mit Sicherheit eine modifizierte Box die zudem auch Passwort geschützt ist.
    Ohne dieses kannste nichts machen, Online Feeds sind auch bestimmt deaktiviert worden.
    ... max. IP.DER.BOX:16001 ...
     
    #3
    Commander1 gefällt das.
  5. Commander1
    Offline

    Commander1 Newbie

    Registriert:
    10. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream Multimedia DM 500-S (DV3),wie geht was.?

    Also was sind EMU's und wie kann ich das ersehen.?

    Ob Modifiziert weiß ich nicht..Jedenfalls brauch ich keine Pin dafür..
    Wie prüfe ich ob Online Feeds gesperrt oder nicht sind.?
     
    #4
    hwmmc gefällt das.
  6. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Dream Multimedia DM 500-S (DV3),wie geht was.?

    Emu
    Ein Emu ist eine Emulation bzw. ein Emulator, die z.B. das vorhandensein einer Karte mit Chip in einem Kartenslot emuliert.
    Das ist z.b. ein Emu.ich denke aber eher,dass Matlock meint ob Oscam oder CCcam auf der Box läuft.Hast du mal das gemacht was hwmmc vorgeschlagen hat?In dein Browser das eingegeben:
    IP.DER.BOX:16001
    Hier sind z.b. Emus aufgelistet die es gibt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Welches läuft bei dir?Ich denke aber auch,dass da nix zu machen ist,weil Passwortgeschützt,aber dazu brauchen wir mehr Angaben von dir,wie z.b. welches Image welches Emu etc.
    Über das andere wegen flashen kann man später schauen erstmal diese wichtigen Infos.
     
    #5

Diese Seite empfehlen