Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen MN8 von SD Card starten

andol

Freak
Registriert
3. September 2011
Beiträge
265
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Ort
Essen
Hallo Mitglieder.
Habe mein 70 Premium zur Reparatur nach Garmin eingesendet wegen defektes GPS und ein nagelneus bekommen, und aufgespielt ist MN8 Fow.

<version>8.2.0</version>
<build>3096</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>PR92_UPG</platform>
<productprefix>N8</productprefix>
<bluetooth>
<firmware>
<version>H14421-V30R0</version>
</firmware>
<core>
<version>1.1.101.21</version>
</core>
</bluetooth>
<productid>N852JE1SR7SBW75</productid>
<romimage>
<version>2.15</version>

Und nun zum Problem:
Früher mit MN7 konnte ich ausser vom Gerät auch von einer SD-Card mit modifizierte Software bei änderung in der autorunce mscr starten.

Nun habe ich das gleiche mit der Software MN8 ausprobiert, aber die SD-Card startet nicht.
:emoticon-0179-headb


Kann mir Jemand sagen welche Dateien ich bei der neuen MN8 Software ändern muss um von Karte zu starten?





Ich hoffe es geht auch mit MN8.

Grüsse andol
 
AW: MN8 von SD Card starten

Habe es geschafft, jetzt funktioniert fast alles.
Habe die Dateien autorunce.mscd und autorunceintern.mscr so geändert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das einzige das jetzt nicht richtig funktioniert mit der Freisprechfunktion (Bluetooth) ist die Sprache (immer Englisch), und die Connectivität: Ich muss, nachdem das Gerät hochgefahren ist, um zu verbinden erst immer in die bluetooth einstellungen gehen, den Kreuz in "bluetooth" weckklicken, wieder von den einstellungen rausgehen, wieder reingehen und "bluetooth" wieder anklicken, dann wird das Handy erkannt.

Vielleicht kommt ein schlauer Kopf auf die letzten tips.

Ciao

Habe gerade noch bemerkt das die komplette Sprachfunktion zur eingabe der Adressen und Menu fehlt! Straßen Ansage undTelefon funktionieren.

Und das alles nur bei Betrieb mit Karte.
Jetzt brauchen wir schon ein schlaues Köpfchen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN8 von SD Card starten

Hallooooo,
wo sind den all die Experten geblieben?
Noch keiner der die .nfs oder .dat Dateien ändern kann?

Grüße
 
AW: MN8 von SD Card starten

Hallo.
Kopiere alles aus autorunceinternal in autorounce rein.
 
AW: MN8 von SD Card starten

Hallo Boss71, alles gemacht.
So siet die autorounce jetzt aus:

Run("\Storage Card\Navigon\Navigon.exe")

If ( FileExists("\Storage Card\BT\BTCore.exe") )
Run("\Storage Card\BT\BTCore.exe")
EndIf
If ( FileExists("\Storage Card\BT\PhoneApplication.exe") )
Run("\Storage Card\BT\PhoneApplication.exe", "-WindowMode=Minimized")
EndIf

Run("\Storage Card\NAVIGON\pm.exe")

Telefon ist jetzt vorhanden und auf deutsch. Hurra!!! Sprachsteuerung für Adressen oder Menü immer noch nicht vorhanden.
Es fehlt auch auf den ersten Screen (Navigieren) das ICON für die Spracheingabe, es sind nur" Nach Hause" und "Ziel eingeben" einsehbar.

Ciao
 
AW: MN8 von SD Card starten

Hallo,

ich betreibe mein Nav 70 Plus nur über SD Cards.
4 GB SD Card mit MN 7.6.11 und eigenem Skin.
4 GB SD Card mit MN 8.2.5

Auf beiden SD Cards sind genau die gleichen Dateien mit
Ausnahme des Navigon Ordners, logischerweise ist auf der einen
SD Card der Navigon Ordner mit MN 7.6.11 und auf anderen
SD Card der Navigon Ordner mit MN 8.2.5.
Ich wechsele einfach nur die SD Card und habe ein anderes Programm.
Sofern das Kartenmaterial auf beiden SD Cards gleich ist kann ich
sogar während einer laufenden Navigation die SD Card wechseln,
Das 70 Plus startet automatisch neu und nach dem hochfahren setzt
es die Navigation fort.
Ob das auch auf einem Navigon 70 Premium geht weiß ich leider nicht,
mangels Gerät.

Dann habe ich noch eine 2 GB SD Card nur zum basteln, ein selbst
zerschießen meines eigenen Navis ist damit unmöglich.

Mein interner Speicher ist original MN 7.6.11, hier wird nur das
Kartenmaterial von Zeit zu Zeit erneuert. Interner Speicher ist
natürlich ohne Blitz Warner, Schutz vor Polizeikontrolle, wenn nötig
SD Card raus und weg damit, Navi startet automatisch vom internen
Speicher ohne Blitz Warner, ausgetrickst, nennt man so etwas.

MfG. leeken
 
AW: MN8 von SD Card starten

@7132helmut
Für ne OT haben wir ein Mülleimer. :wacko1:
Aber da ich morgen Geburtstag habe lasse ich es mal stehen (binn ja so ein netter Kerl):yes::drinks:
 
Ot 2

Dann schreibe ich natürlich eine weitere OT und wünsche dir hiermit Alles Gute! :emoticon-0166-cake:
 
AW: MN8 von SD Card starten

Hallo Boss71,

Ich weiß schon warum ich damals ein Navigon 70 Plus gekauft habe,
nicht nur well das billiger war, ich hatte bereits eine Freisprechanlage im Auto,
damit kann ich auch telefonieren wenn mein Navi zu Hause ist, im heimischen
Bereich nehme ich mein Navi nicht mit, da kenn ich mich besser aus als Anke
oder Wolfgang.

Hallo helmut,

wir bei uns am Niederhein sagen < prokeseere kömt van ärm Lü >,
falls Du das als Alpenrepublikaner nicht lesen kannst hier die eine
Übersetzung in deutsch < tüfteln kommt von arme Leute >

MfG. leeken
 
AW: MN8 von SD Card starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also leeken, bei mir funktioniert 7.6.11 mit beide Systeme, vom Flash des Gerätes als auch von der SD-Card.

Nur wenn ich die SD-Card mit Flow reinstecke, bootet alles, funktioniert jetzt auch alles nur keine Sprachsteuerung.

Ich vermute mal dass in irgend einer Datei (bei MN8 gibt es andere Settings als MN7) der Pfad geendert werden muss.

Danke Angelo
 
AW: MN8 von SD Card starten

Hallo andol,

beim 70 Plus gibt es keine Sprachsteuerung und man kann es auch nicht mit einem Handy verbinden.
Ein 70 Premium habe ich nicht, somit kann ich auch selbst nichts testen.

MfG. leeken
 
AW: MN8 von SD Card starten

@andol
Naja mein Freund wenn du so gut informiert bist dann brauchst ja meine Hilfe nicht mehr (bin somit hier raus).
Meine Datei ist übrigens von 11.07.2013
 
Zurück
Oben