Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN8.2.5 auf 40 Easy - Bildschirm bleibt graun

alex2011

Newbie
Registriert
4. April 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich versuche die 8.2.5 auf meinem 40 Easy zu installieren.

Genommen habe ich dafür diese Version

So wie ich das verstehe brauche ich ausserdem nur noch die maps und die nfs Datein oder?

Ich habe mir die 2012er Karten mit Zwergen besorgt und wie hier vorgeschlagen installiert.

Das Navi bleibt aber nach dem Startbildschirm mit den gelben Häusern immer mit einem grauen Bildschirm ohne Inhalt hängen.

Probiert habe ich es mit Karten und Zwergen sowohl im Hauptverzeichnis als auch auf der SD karte.

Woran kann das liegen? Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
die software liegt auf dem internen speicher. die karten habe ich sowohl im internen als auch auf der sd karte.

ich komme beim startbildschirm nichtmal bis zum gong...

irgendwas ganz grundsätzliches muss ich falsch machen?

danke!
 
Hattest du den internen Speicher Formatiert gehabt?
Bei MN 8 gibt es kein Startsong (gong) mehr.
 
Odin schreibt das er die Pfade auf My Flash Disk umgestellt hat.
Das bedeutet doch das das Navi dann auf der SD Karte nach Karten sucht oder?

Danke für deine Hilfe. Ich hab formatiert und kopiere gerade neu.
 
Nein das bedeutet dass es im internen Speicher gesucht wird.
Wieso er es gemacht hat kann ich dir nicht sagen.
Hast du jetzt mit Schnellformatierung Formatiert?
 
Jau, und es hat geklappt. Die Software startet!

Besten Dank dafür.

Dann schau ich mal wie weit das jetzt funktioniert mit den internen Karten.

Nochmals Danke!
Alex
 
Software intern, Karten extern

Hallo,

ich habe auf meinem 40 Easy diese Software installiert.
Dank der Hilfe von Boss habe ich die gestern dann auch zum laufen gebracht. :emoticon-0107-sweat

Leider sieht es jetzt so aus, dass die Software und die Karten intern laufen.
Die 2 GB sind aber zu klein für ganz Europa.

Gibt es einen einfachen Weg die Software intern zu belassen und ihr zu sagen das sie die Karten auf der SD Karte suchen soll?

Habe leider nichts mit der Suche gefunden, oder nicht das richtige Suchwort gehabt ;-)

Besten Dank
Alex
 
Klick mal auf meine Signatur, dann kommst du zu unseren Anleitungen.

Dort gibt es einen Beitrag: maps &nfs Dateien auf die Sd auslagern.
 
@rocketchef
Das hier ist im Angebot mehr als verwirrend:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wegen auch die Frage von alex2011.

@alex2011
Du kannst die Karten in internen Speicher oder auf SD Karte packen.
Ich hab die Pfade für Karten angeschaut es werden beide Speicher unterstützt.
Und jetzt schiebe ich mal dieses Thread in dein ersten rüber.
Schau in den Anleitungen wie die Ordner Struktur auf SD Karte aussehen soll.
 
Okay, danke für die Hilfe!
Ich werde das ausprobieren.

Ihr habt mir sehr geholfen.

Danke
Alex
 
Zurück
Oben