Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob PanoramaView 3D bei mir funzt. Die Kamera ist stärker geneigt also vor, und zwar so dass der Himmel nicht mehr sichtbar ist. Ob die Landschaft 3 dimensional ist, weiß ich nicht, da ich in einer flachen Ebene wohne. Morgen gehe ich dann mal etwas fahren, dann werde ich sehen ob PV 3D funzt.
Aber mal ne Frage zur Aktivierung von PV 3D:

Reicht es aus die terrain.nfs in den MAP-Ordner zu kopieren und in der XML den Eintrag "<C4P10>C22NAZ-T11SNG-Q81579</C4P10>" einzufügen? Oder muss ich noch folgendes machen?

zu aktivieren in Navigon/Settings/SettingsMapMode.default
<MapDrawerMode>1</MapDrawerMode> aus der 0 eine 1 machen
schließen und speichern. Dann die Terrain_EU.nfs in den map Ordner kopieren, und den Key <C4P10>C22NAZ-T11SNG-Q81579</C4P10> <!-- Panorama View 3D --> in die device.xml kopieren


Diesen Trick habe ich aus: HowTo Tipps und Tricks zum Thema MN 8.x.x
 
Ok thx. Ich habe zwar gedacht, ich hätte einen Hard Reset durchgeführt, aber der scheint gestern nicht gefunzt zu haben. Die Anleitung für den Hard Reset ist nicht ganz richtig, es geht so:

Navigon 72 PLUS:

1.: Gerät einschalten, warten bis es bereit ist.
2.: Ein/Aus Knopf gedrückt halten und gleichzeitig Reset Knopf drücken, Gerät schaltet aus
3.: Mindestens 3s warten.
4.: Ein/Aus Knopf gedrückt halten, Gerät schaltet ein und es erscheint die Meldung, dass ein Hard Reset durchgeführt wird und es wird ein Count Down von 8s-0s gezählt. Man muss den Ein/Aus Knopf ständig gedrückt halten bis das Navigon Logo kommt. Lässt man den Knopf zu früh aus, erscheint die Meldung: Hard Reset aborted.
5.: Navigon Logo erscheint, man kann den Ein/Aus Knopf loslassen.
6.: Gerät fährt hoch, fertig.

Das Gerät wird nach dem Count Down auf Factory Settings resetet. Dann muss man nicht noch einmal die Factory Settings wiederherstellen.
 
Wir haben ihr im Board die Anleitungen für den Hardreset für alle Geräte von Navigon :)
Kuckst du

Wenn du das Gerät über die Software in den Auslieferungszustand versetzt, werden nur alle Einstellungen zurückgesetzt und deine Favoriten sowie deine Letzten Ziele gelöscht.
Machst du einen Hardreset, wird auch das WinCe komplett neu geladen.
 
Yo, kenne ich, der Hard Reset für das 72er ist unter dem Link nicht ganz richtig, bzw irreführend. Nun habe ich es genauer beschrieben.
 
TTS ( Text To Speech ) Code / Key

Hallo an alle,

kennt jemand den Code / Key für die Freischaltung der TTS (Text To Speech )-Funktion?
Bin Besitzer eines 42 Easy- Gerätes und würde gerne die TTS-Funktion nutzen.
Bitte um Antwort.

Bin ein Newbie im fortgeschrittenen Alter und habe bisher den Code / Key noch nicht gefunden.

:emoticon-0179-headb

Gruss
 
@ciul
Pack die TTS Stimmen Anke oder Wolfgang in den sounds Ordner rein und wähle die unter Einstellungen aus.
 
Hallo Boss71,

sorry,muss aber eine (dumme )Frage stellen.
Die Stimmen Anke oder Wolfgang - wo finde ich die Stimmen.
Habe als Einstellung -Sprache - deutsch - und Stimme - Petra - angewählt.
Bitte um Antwort.
Gruss
 
Hallo Boss71,

die Stimmen
Wolgang ( TTS ) und
Anke ( TTS ) sind drin und anwählbar.

Habe die Stimme - Anke ( TTS ) angewählt und muss nur noch ausprobieren.
Vielen Dank für Deine Unterstützung und rasche Hilfe:good:

Gruss

Falls ich weitere Fragen haben werde, melde ich mich:emoticon-0144-nod:
DANKE
 
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

weiß jemand ob es das Truckmenü mitlerweile mit den Daten zum selbst eingeben gibt?
 
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Gibt es nicht für MN 8 und wird es NIE geben!
 
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Will Navigon den Kunden ärgern? Es gibt viele Kunden, die nicht unbedingt 2 Navis benutzen wollen. Und wer neue Geräte auf das alte MN7 downgraden muss, um die Größe einzugeben, der hat auch ein großes Problem. Die alten Geräte waren irgendwie besser zu knacken. Das MN8 klappt schon bei einem kleinen Fehler in der Device nicht. Das ist doof.
 
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Du scheinst es noch nicht verstanden zu haben:
Es gibt kein Navigon mehr und es gibt keine neuen Geräte von Navigon mehr, es gibt nur noch Garmin.
 
Zurück
Oben