Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

@ Dragonsmith,

ich habe die 7.7.5 nun auch auf meinem China Böller zum Laufen gebracht, aber noch 3 Dinge nicht gefunden:

1. Die Lautstärkeregelung funktioniert leider nicht, was hast Du getan, damit das bei Dir geht?

2. Ich bekommen keine TMC Daten über UMTS. Über die Trafficbox geht es. Muss man die "Live" Funktionen irgenwo noch eintragen?

3. Beim Start kommt ein kleines Navigon Starlogo, muss man das auch noch an 800x480 anpassen?

Ich habe die .res ausgetauscht.
 
@Beagle21

Hi,Du mußtes schon mal schreiben welche version du am laufen hast.
Es sind mehrere versionen die hier im Board angebotten werden.

In meiner version ist kleines Navigon Starlogo nicht mehr drin,sondern ist 800x480.
Der Bug mit lautstärke ist auch noch drin,aber am WE werde ich meine Links aktualiesieren und alles einzeln laden.

MfG
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

@ Aleks,

na die von Dir :) Nee, Du hast ja recht. Sorry, also ich habe Deine Version, habe nun die neue .res drin und siehe da, jetzt passt es.
Aber mit der Lautstärkeregelung bin ich noch nicht weiter, trotz, dass ich unter Sound, Volume die auf 5 genommen hab, bleibt die Balkenanzeige immer auf Vollausschlag. +- reagieren nicht.
Navigation hingegen geht einwandfrei, soeben getestet. Aber TMC bleibt rot. Ich kann zwar die Frequenzen ändern und auf automatische Suche stellen, aber es kommen keine Verkehrsmeldungen rein, war eigentlich nicht sein kann. Hier muss ich nochmals die Einstellungen checken.
Hat einer eine Idee??

Und Aleks: DANKE!
 
AW: Re: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne nix schlimmes,aber Dankeschön

Deine neue RES ist echt super:dfingers: aber wo ist das Auto hin:emoticon-0138-think nur noch Pfeil, aber net so schlimm.
mfg

Achja: Einen TMC-Adapter bekomme ich nicht von Blaupunkt, habe schon gegoogelt aber nix gefunden was ich nehmen könnte hat eventuell einer ne Idee wo ich einen für meinen Blaupunkt New York 800 World herbekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

@Dragonsmith

Lautstärkeregelung geht, es waren da 2 Sound Einstellungen auf 5 zu setzen. Vielen Dank. Auch sonst läuft die Version super auf meinem China Böller.

Frage zu Live, Du schreibst, geht nur mit Original LiveBox und Abo. Gibt es hier keine "Umgehung" damit die Daten auch ohne Livebox und Abo empfangen werden können?
 
Nö hat noch keiner geschaft weil, der Liveempfänger ne eingebaute Simkart hat. Mithilfe derer, verbindet sich das Handy miteinem Navigonserver, der gleicht ab, ob du ein bezahltes Abo hast und schickt dir die live Daten zu. Jemand müsste Die Livesoftware, eventuel auch die Simkart so verändern, das die Anfrage auf einen Piratensever umgeleitet wird. Für den Piratenserver bräuchte man die original Seversoftware, wer soll die besorgen? Und nen Server zu betreiben kostet auch Geld, wer solls bezahlen, die Leecher die nichtmal die Software bezahlen? Guter Witz gelle? da bleibt nur Original kaufen, oder du benutzt igo Primo mit Internet TMC.
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

@Dragonsmith

Dank Dir. Ich dachte, dass es hier für Navigon auch eine Lösung gibt, da es für Primo ja auch eine gibt.

Primo mit Internet TMC hab ich laufen, da kommen ja auch jede Menge Meldungen und Stauprognosedaten rein. Ich persönlich bin eher ein Navigon Fan, ist aus meiner Sicht übersichtlicher gestaltet und nicht so poppig.

Ich hätte ja auch alles gekauft, ob man es glaubt oder nicht, aber Navigon bietet das ja für Fremdprodukte gleich gar nicht an. Die wollen ihre Empfänger verkaufen und gut ist.
 
Device.xml wird bis zur Unnutzbarkeit verändert?

Hallo,

ich hatte mich zunächst gefreut, daß 7.7.5 so gut auf meinem Blaupunkt New York 800 läuft - bis ich gestern auf einmal keinen Realityview mehr hatte. Später ware auch noch Roadsign weg und so weiter. Im Navigon-Setup tauchten diese Einstellungen auch nicht mehr auf.
Habe mich heute auf die Suche gemacht und herausgefunden, das die DEVICE.XML der Problemherd ist. Ich hänge mal meine Original-Datei und die Datei nach einiger Zeit der Benutzung an:




Momentan funktioniert sie noch - aber beim letzten Mal war es so schlimm, dass die ganzen Keys ab der 2. oder 3. Zeile unlesbar waren - alles nur noch diese Symbole.
Woran kann das liegen bzw. wie kann man das abstellen?
Kann man die device.xml schreibschützen?

Gruß
WeT-Klb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Den hinteren text kannst du löschen,der ist nicht erforderlich.
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Hi,
device sollte eigentlich so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ist alles drin was gebraucht wird. Bei dir sind ein haufen unnötige Einträge.

Gruß voyi1994
 
AW: Device.xml wird bis zur Unnutzbarkeit verändert?



Hallo
Sagmal was benutzt du für einen TMC-Adapter? Ich mir einen von Becker besorgt den man am Klinke anschließt aber der geht net sowie ich das sehe.

mfg
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Hallo,

ich habe mir nur für jeden Eintrag eine Notiz eingetragen, welcher Key welche Bedeutung hat. Daß das keine Bedeutung hat, ist mir klar.
Mich wundert nur, warum diese Datei (ständig?) verändert wird.

Solange sie funktionstüchtig bleibt, soll es mir ja egal sein. Aber wie gesagt, einmal wurde sie so stark verändert, daß nach dem Eintrag für Premium-TMC GERMANY kein anderer Key mehr erkennbar war und somit auch nichts entsprechendes funktionierte.

@scorpion-23:
Ich habe das NY 800 - da ist der Empänger, anders als beim "World", bereits mit dabei.
Kann Dir hier leider nicht weiterhelfen. Ich kann Dir nur sagen, welche Ports ich eingetragen habe.
Übrigens:
Nach dem Firmwareupdate für das New York 800 wurde die TMC-Geschwindigkeit von 4800 auf 38400 hochgesetzt.
Meine Werte:

GPS:
Typ 0
Port 4
57600 Baud

TMC:
Port 2
38400 (vor dem FW-Update 4800)
COM

Gruß
WeT-Klb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

@WeT-Klb,
vielleicht liegt es ja gerade daran, das du hinter die key´s noch den Text geschrieben hat, das gehört normal da nicht rein. Probiers doch einfach mal aus.

Gruß voyi1994
 
Zurück
Oben