Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstmal Danke für Deine Anteilnahme !

Aber es geht um folgendes !

Ich habe ein Blaupunkt New York 800 Autoradio mit Navigation.
In meinen Augen ein Chinaböller mit Deutschen Namen. Steht auch "Made in China" drauf. Also keine alte Deutsche Wertarbeit mehr.

Auf diesem Gerät läuft Windows CE6 drauf und ich kann die Navigon Fonts hinkopieren wo ich will, aber Navigon nimmt sie nicht. Eigentlich gehören sie bei Windows CE 6 ins Windowsverzeichnis.
Dort werden sie auch durch ein Script beim Start meines Navimenüs hinkopiert. Aber Navigon nimmt sie auch von da nicht. Erst wenn sich die Navigon Fonts im Windowsverzeichnis befinden und ich ein Soft-Restart von Windows CE6 mache, nimmt Navigon die Fonts.
Aber ebend dieser Restart vor dem Start von Navigon nervt.
Und wenn ich dann noch meiner Frau erklären muß, was sie erst machen soll....., dann könnt ihr euch ja vorstellen, wie die Frau reagiert.
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Mann kann es automatisieren.
Mach mal eine Schleife , wo der Script das Vorhandensein des Fonts prüft und macht Reset bei Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Halver !

ich kenne mich leider nicht so gut mit MortScript und den Befehlen aus.
Was Du mir jetzt gerade schreibst, sind für mich Böhmische Dörfer.

Hier mal mein Befehlsatz zum kopieren der Fonts und dem Neustart von Windows.

Copy "\Storage Card\RTNavi\Programme\fonts\arial.ttf" , "\Windows\arial.ttf"
Copy "\Storage Card\RTNavi\Programme\fonts\arialbd.ttf" , "\Windows\arialbd.ttf"
Copy "\Storage Card\RTNavi\Programme\fonts\arialbi.ttf" , "\Windows\arialbi.ttf"
Copy "\Storage Card\RTNavi\Programme\fonts\ariali.ttf" , "\Windows\ariali.ttf"
Copy "\Storage Card\RTNavi\Programme\fonts\arialk.ttf" , "\Windows\ARIALK.TTF"

run "\Storage Card\RTNavi\Programme\Restart.exe"
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

So etwa, mann kann es am einfachsten mit IF (Bedingung) machen, ich nehme an du startest dein Menü mit einem Script:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

@halver
Tausend mal Danke an Dich !

Jetzt funktioniert es richtig gut.

Ich schalte das NY800 ein, drücke die Navigationstaste im Menü vom NY800, Gerät macht ein Restart, dann kann ich Navigon starten und Navigon findet die Fonts. Super....Arbeit!
Wenn ich Navigon beende und nochmal starte, ist dann auch kein Soft-Neustart mehr.
Alles super, was soll man sagen "Danke Danke":ja:ja:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Hi,
bin leider nicht auf dem laufenden, aber kann mir jemand nen Tip geben,
welche 7.7.5 ich hier nehmen muß? :emoticon-0138-think

Gruß voyi1994
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Von hier :




Die erste von michaelm_007 und die beiden letzten von Halver sowie von schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Habe die version von Halver auf meinen Wayteq am laufenmit der res von Karlchen (danke)und bin fast zu frieden.
Habe aber immer noch problem mit TMC.
Wenn ich eine Adresse eingebe und auf der übersicht karte sehe das auf der strecke Staus sind,wird mir das symbol über der höhen und geschwindigkeit anzeige von Stau nicht angezeigt.
Ghe ich aber über einstelungen TMC kann ich sehen das auf meine Route stau ist.

Wo ran kann das liegen das der TMC Button incl. verzügerung nicht angezeigt wird?
Habt Ihr sows auch?

MfG
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

So, heute nochmals getestet, läuft soweit ganz gut. Hab aber das Problem, wenn ich meine Heimatadresse eingeben will, und dann unten auf 123 drücke, dann geht das Programm aus, und ich muß neu starten. Genauso passiert das auch, wenn ich auf meine Ziele und dann Favoriten klicke. Hat das noch wer?
Noch ne Frage an die Mio735 Besitzer: Seit neuestem muß ich immer den Bildschirm kalibrieren wenn das Mio komplett ausgeschaltet wird. :emoticon-0121-angry

Gruß voyi1994

Hab grade nen Kurztest von 10KM auf meinem Mio V735 durchgeführt, und muß sagen, läuft wohl besser wie die 7.7.1. Bisher kein kratzen bei den Ansagen, keine Pixelfehler.
Mein Dank nochmals an alle Mitwirkenden. :emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:

Gruß voyi1994
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Hi voyi,
Ich finde die 7.7.5 Version für das Mio eher als einen Rückschritt.
Die Pixelfehler und das Kratzen in den Ansagen ist zwar beseitigt jedoch funktionieren einige Optionen nicht mehr wie Real City ect.
Die fehler die du beschrieben hast habe ich nicht,jedoch bei Routen und Tracks schaltet es manchmal wieder in das Startmenü zurück.
Den Bildschirm muss ich nicht Kalibrieren.
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Hi Peter,
hatte heute die Gebäude in der City, die ich mit der 7.6.3 nur mal kurz an einer Kreuzung als graue Blöcke bekam, als richtige Häuser angezeigt. Die 7.7.1 lief bei mir überhaupt nicht. Hatte sonst immer die 7.4 benutzt.

Gruß Detlef
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Brauche keine Streitereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Hallo
Ich habe auf meinem Blaupunkt New York 800 World Navigon MN 7.4.3 zum laufen gebracht und läuft sehr gut. Deshalb werde ich mich an diese Version versuchen und berichten.

MFG
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

@skorpion-23

Blaupunkt New York 800 World ist doch die günstige Version, ohne Navi ?
Gab es Probleme mit installieren von Navi-Soft oder ist der einzige Unterschied das Primo nicht mitgeliefert wird ?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben