Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit welchem Befehl bringe ich eine Softcam zum laufen, d.h. wie aktiviere ich sie?

Ich habe nun mal das Openvix 5.3 023 Release für mein Edision OS Mio 4k im Multiboot als 2. Image geflasht.
Dann habe ich diese Oscam-emu 11578-r798 installiert
Das hat auch ohne Probleme funktioniert und ich kann die unter Blaue Taste > Softcam Verwaltung > Auswählen und auch starten!
Die Oscam-configs liegen unter etc/tuxbox/configs

PS: Habe nun mal das softcamfeed universal 4.3-r4 installiert, da zeigt er unter Erweiterungen > grüne Taste drücken auch den Reiter softcam an,
habe dann oscam-trunk runtergeladen, aber der wird nicht in der Softcam-Verwaltung angezeigt.
Vermute mal das das softcamfeed auf Openvix nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gut, aber wohl nicht in einem eigenen Ordner!

Und wenn du noch eine weitere Oscam installierst, dann werden zwangsläufig die selben Files angewendet.

Das ist bei den anderen Images ja nicht so! Dort werden für jede Oscam eigene Ordner in /config angelegt wie oscam-trunk, oscam-stable, oscam-smod usw..
Genau das ist es, was ich möchte. Das bringt mit die Flexibilität, die ich möchte.
 
Das passiert wohl nur wenn man das softcamfeed universal 4.3 nutzen kann und das scheint eben bei Openvix nicht der Fall zu sein!
 
Aber, es scheint auch so, dass es in der OS Mio 4K funktioniert. Du hast die oscam ja zum Laufen gebracht!

Mein Ansatz war, eine oscam über den universal-feed zum Laufen zu bringen mit dem entspr. Ordner in /config.

Der/die Ordner werden erstellt, aber ich kriege die oscam auf keine Weise aktiviert.

Und, hat der Mio4K ein HiSilikon Chip?

Ich habe es soeben gefunden: BCM-Chipset 72604 Dual Core ARM 1.5 GHz

1. könnte es daran liegen und
2. wie gesagt, das Image ist erst seit letztem WE verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ordner erstellt er bei mir auch,z.B. oscam-trunk Ordner, aber oscam trunk lässt sich nirgends starten bei mir.
 
Ach so, also doch auch.

Gut, dann ist ja alles klar! Mehrere Oscams mit anderen Files funktionieren nicht im OpenVIX, so wie in den übrigen Images.

Ist das richtig?
 
Wenn der keine Ordner für andere Oscams erstellt, dann wird das wohl so sein.
 
Zurück
Oben