Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit Sky CI+Modul gepairte V14 Karte im Edison Argus Mini IP betreiben ???

HupsiHopsi

Newbie
Registriert
26. Mai 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen
Hat von Euch schon einmal jemand eine mit einem Sky CI+Modul gepairte V14 Karte im Edison Argus Mini IP betrieben?
Bei mir steht gerade der Pflichtwechsel auf eine V14-Karte an und ich überlege mir eine Sky CI+ Modul dazu schicken zu lassen. Hab aber noch einen tollen Edison Argus Mini IP am Start. Auf den willich ungern verzichten. Die nötigen Einschübe sind vorhanden. Einen Sony Bravia hab ich auch um Die Karte im Modul freischalten zu lassen. Die Frage ist halt ... bekommt mein Edison die Karte mit Modul danach auch noch hell???
Danke im voraus
HupsiHopsi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mit Sky CI+Modul gepairte V14 Karte im Edison Argus Mini IP betreiben ???

Nein, das geht nicht. Der Edison Argus Mini IP hat kein CI+.

MfG
 
AW: mit Sky CI+Modul gepairte V14 Karte im Edison Argus Mini IP betreiben ???

Danke für die Antwort!
Ich weiß das er keinen CI+ Schacht hat. Aber ich habe schon gelesen das einige Edison-Geräte mit CI-Schacht und der entsprechenden SW auch CI+Module von Sky zum laufen bekommen.
Hab halt noch keine konkreten Aussagen zum Mini IP dazu gehört.
 
AW: mit Sky CI+Modul gepairte V14 Karte im Edison Argus Mini IP betreiben ???

Geht nicht.
 
AW: mit Sky CI+Modul gepairte V14 Karte im Edison Argus Mini IP betreiben ???

Der Edision OS2+ kann das mit OpenATV.
Hol dir irgendeine gute Box von der Stange, die von Haus aus CI+ kann (z.B. Technisat) - es sei denn, du möchtest dich mit deiner Box auseinandersetzen. Dann sind diese höherwertigen Linuxgeräte eine gute Wahl (wobei die OS2+ ja noch zu einem gemäßigten Preissegment gehört unter 200€). Aber, man muss sich damit beschäftigen. Was mich an der OS2+ stört (wenn man denn ein Modul benutzen möchte): der Schacht ist so frickelig, ohne Stirnlampe bekomme ich das Modul kaum gesteckt.
 
AW: mit Sky CI+Modul gepairte V14 Karte im Edison Argus Mini IP betreiben ???

Na das hört sich ja nicht sehr viel versprechend an :JC_hmmm:.
Und mit der neusten ILTV-SW von 07/2014 ... wie siehts damit aus?
Ich hab eigentlich nicht vor wegen dem aufgezwungenen Kartenwechsel noch extra Kohle auszugeben. Da werd ich wohl bis zum Laufzeitende die "inovative" Sky-HW in Form des HD-Festplattenreceivers nutzen und am besten jetzt schon mein Abo kündigen. Bin nämlich schon ziemlich genervt!
VG
 
AW: mit Sky CI+Modul gepairte V14 Karte im Edison Argus Mini IP betreiben ???

Da geht es dir wie so vielen, hab hier auch nur Edision Minis stehen mit denen ich für meine Ansprüche immer sehr zufrieden war.
Eine V14 läuft darin seit einem Jahr, doch die Zweitkarte wurde nun auch bereits von Sky losgeschickt inclusive des Gängelreceivers, denke dann ists mit pairing nicht mehr weit.
Die Meldung das die Karte nicht dem Receiver zugeordnet sei wenn ich sie alle 6 Monate reinstecken muss habe ich immer weggedrückt und hat bisher auch gefunzt. Nur ich sehe schon das dunkel am Horizont auf mich zukommen :emoticon-0124-worri

LG
 
AW: mit Sky CI+Modul gepairte V14 Karte im Edison Argus Mini IP betreiben ???

Nutzt Du das CI+ Modul von Sky in Deinen Minis und wie hast die die V14 Karte damals aktiviert bekommen???
Sky hat übrigens gearde eben mein S02 Karte abgeschalten
emoticon-0124-worried.gif
 
AW: mit Sky CI+Modul gepairte V14 Karte im Edison Argus Mini IP betreiben ???

Hab die ILTV drauf, im Mini ist kein Steckmodul möglich.
Hab sie im Sky Receiver aktiviert.
Meine Inovative Technik ist auch heute gekommen, noch läuft die S02, hab die neue aber auch noch nicht aktiviert :diablo:.

LG
 
AW: mit Sky CI+Modul gepairte V14 Karte im Edison Argus Mini IP betreiben ???

Mir bleibt da aber keine große Wahl !!

LG
 
AW: mit Sky CI+Modul gepairte V14 Karte im Edison Argus Mini IP betreiben ???

Völlig richtig, nämlich dein Sky Receiver (und zwar in Bälde), wenn du deine Karte mit dem nackten Hintern in den Receiver steckst. Bitte OSCam verwenden und EMMs manuell schreiben. Alles andere führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Pairing. Dann kannst du deinen Edision in der Bucht versenken - als Alternative.
 
AW: mit Sky CI+Modul gepairte V14 Karte im Edison Argus Mini IP betreiben ???

Ich denke die Minis können kein oscam ??

LG
 
AW: mit Sky CI+Modul gepairte V14 Karte im Edison Argus Mini IP betreiben ???

Wenn das so ist, dann würde ich mir rasch einen Server (Receiver oder Thin Client) besorgen, der OSCam kann und die Karten betreibt. Wie sich die Minis dann verbinden, ist Banane. Wichtig ist, dass die EMMs vernünftig geblockt werden und die Verlängerer (deine Karte ist ja hell) manuell geschrieben werden. Sonst kannst du mit den Minis demnächst noch ARD und ZDF schauen.
 
AW: mit Sky CI+Modul gepairte V14 Karte im Edison Argus Mini IP betreiben ???

Ich habe jetzt 2 v14 karten, eine seit ca 1 Jahr die andere noch nicht aktivierte seit Heute.
Meine S02 wurde über Homesharing genutzt, hatte damals schon immense schwierigkeiten und ohne hilfe hab ich es auch nicht alleine geschafft. Das ganze nochmal durchmachen wird mir nicht mehr gelingen :emoticon-0106-cryin

LG
 
Zurück
Oben