Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepairte Karten zwischen CI+ Modul und Sky-Reci tauschbar?

Ich habe jetzt extra alle Wechselanfragen CI+ <-> Sky Reci in diesen Thread verschoben.

Fangt jetzt bitte nicht an, diesen Thread wieder zum allgemeinen 'wie entschlüssele ich Sky 1 HD' zu dekradieren.
 
Das "solo" SC auch nicht gehen mit SKY Hard :mask:

Cau Adas

Heute test mit Vodafone TV center 2000 (freies gerät), komplette abo ist HELL. (vetrag mit v14 solo F0)

Cau Adas
 
Ich habe jetzt gestern einen Humax 3000HD in der Bucht erworben. V14 aus Ci+ raus in in den Humax rein, Bild war sofort da. Nur falls es jemanden auch interessiert. @adas; tut mir leid, ich würde jetzt doch behaupten, daß auch Modul-Karten in zertifizierter Sky-Hardware laufen, mit der sie nicht verheiratet sind. Warum das mit Deinem Vodafone-Center nicht funktioniert, würde mich allerdings auch interessieren.
Daß gepairte V14 nicht in einem fremden CI+-Modulen laufen, das glaube ich ich jetzt einfach mal, das wurde oft genug glaubhaft genug erwähnt und hatte ich ja auch nicht angezweifelt, und für einen Test sind die mir einfach zu teuer .
 
Wiel die hardware nicht registriert war/ist bei SKY, so sehe ich das.

Cau Adas
 
Vodafone-Center wurde und kann man nicht registrieren.. ist das selbe als würdest du sie in einen linux kiste mit cam stecken!
 
@fynnthek; aha, Ok, dann habe ich irgendwo weiter oben einen Quatsch dahervermutet. Hm, dann könnte man auch sagen, gepairte Sky-Karten laufen tatsächlich in beliebiger aktueller Sky-Hardware (Modul und Receiver), bis auf eine Ausnahme; auf Receiver gepairte Karten laufen nicht in einem Modul.... (Sky 1 & Co. ist eh klar), wäre das so dann korrekt?
Würde mich dann natürlich interessieren, warum nicht,... aber das werde ich mit meiner Modul-Karte wohl nicht mehr testen können. Hm. Egal !
Ich schaue mir dann mal Umgang von der Sky-Receiver-Kiste mit der Karte an, ob und was da anders läuft in der Abfrage als im Modul und im Vergleich zum Alpha (was vermutlich dann einen Receiver "emuliert" hat, nur eben mit "extremer Verschlüsselung", ... However, vielen Dank, das hilft mir jetzt erstmal weiter.
 
Nutze doch einfach die Suchfunktion in diesem Board und du wirst weitere Infos zu deinen Fragen finden.

Mehr lesen und weniger schreiben wäre die Marschrichtung.
 
ein kleiner OT-Kommentar noch; das ist jetzt seit ewigen Zeiten wieder mein erster Kontakt mit Sky-Hardware, ... und wirklich war, Sky braucht sich nicht wundern, daß die Receiver keiner wollte, das ganze Handling mit Sender, Liste, EPG, etc. , kam mir gefühlt vor, als ob die Oberfläche aus der gleichen Feder kam wie die BetaNova... echt.
Und ich hatte sogar heute einen Anruf von Sky erhalten, um mir die Kuh schmackhaft zu machen, ... weil das was ich aktuell hätte (CI+) ja nicht mehr unterstützt und angeboten wird (!)... leider war bis dahin der Sky-Receiver aus der Bucht noch nicht da, sonst hätte ich noch ein paar weitere Punkte anbringen können, warum mir kein anderer (Sky)-Receiver mehr in's Haus kommt (zum wirklich benutzen natürlich, der aus der Bucht ist nur zum spielen und testen). Meine Dreambox wollte sie mir aber auch nicht wieder "freischalten", auch nicht gegen Geld... naja. Und dann hätte man noch ein Sport-Paket im Angebot, ich verstehe den Laden einfach nicht.
 
Was verstehst da nicht? Sky will seine HW durchdrücken und sonst nichts. Und jede zertifizierte HW funktioniert ja auch. So ist eben deren Firmenpolitik. Zumindest für die Masse der SAT Skykunden

Sent from Outaspace
 
Zurück
Oben