Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Octagon SF4008 über VPN connecten

Monk999

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2017
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo allerseits,

ich habe mir den SF4008 angeschafft und möchte damit als Client auf den Server eines Kumpels zugreifen.

Ich möchte mich gerne absichern und die ausgehende Verbindung mit einem VPN versehen. Was für Möglichkeiten gibt es, das zu tun? Gibt es Möglichkeiten, dass direkt am Receiver einzustellen oder muss ein openwrt router zwischen fritzbox und sf4008?

Ich bin leider absoluter Anfänger und fühle mich in der Informationsflut etwas verloren, daher bitte ich um Nachsicht.

Wenn jemand auf entsprechende Threads verweisen kann, wo es die Infos gibt, bin ich ebenfalls zufrieden.

Eine Anleitung wie genau man OSCAM dann auf dem Receiver installiert, muss ich mir auch noch suchen. Wenn da jemand gute Anleitungen kennt, nehme ich die Hilfe gerne an.
 
Was genau ist eigentlich OpenATV und wozu benötige ich das? Eine einfache Erklärung suche ich vergeblich.

Auch wenn es dir mit dem VPN überzogen vorkommt, trägt es vielleicht gerade für Leute wie mich, die kaum Ahnung haben, zur Beruhigung bei :). Gibts da also was bzw. gibts eine Anleitung wie das umgesetzt werden kann?
 
Das ist einfach. Danke dafür! Allerdings stellt der Link von Derek Buegel ja keine Installationsanleitung dar sondern eher eine Problemlösung um die Programmdaten eines anderen Receivers einzulesen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: