Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Octagon SF4008 über VPN connecten

Monk999

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2017
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo allerseits,

ich habe mir den SF4008 angeschafft und möchte damit als Client auf den Server eines Kumpels zugreifen.

Ich möchte mich gerne absichern und die ausgehende Verbindung mit einem VPN versehen. Was für Möglichkeiten gibt es, das zu tun? Gibt es Möglichkeiten, dass direkt am Receiver einzustellen oder muss ein openwrt router zwischen fritzbox und sf4008?

Ich bin leider absoluter Anfänger und fühle mich in der Informationsflut etwas verloren, daher bitte ich um Nachsicht.

Wenn jemand auf entsprechende Threads verweisen kann, wo es die Infos gibt, bin ich ebenfalls zufrieden.

Eine Anleitung wie genau man OSCAM dann auf dem Receiver installiert, muss ich mir auch noch suchen. Wenn da jemand gute Anleitungen kennt, nehme ich die Hilfe gerne an.
 
Was genau ist eigentlich OpenATV und wozu benötige ich das? Eine einfache Erklärung suche ich vergeblich.

Auch wenn es dir mit dem VPN überzogen vorkommt, trägt es vielleicht gerade für Leute wie mich, die kaum Ahnung haben, zur Beruhigung bei :). Gibts da also was bzw. gibts eine Anleitung wie das umgesetzt werden kann?
 
Das ist einfach. Danke dafür! Allerdings stellt der Link von Derek Buegel ja keine Installationsanleitung dar sondern eher eine Problemlösung um die Programmdaten eines anderen Receivers einzulesen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, das sind schon Anleitungen, wie man zB Oscam konfigurieren muß.....Installieren tust Du ja über den Feed auf Deiner Box.
Hab aber selbst keinen Octagon, von daher kann ich Dir da nur das sagen.
 
So richtig schlau werde ich zwar noch nicht wie man genau vorgehen muss. Ich werde mich morgen mal vor die Box setzen und dann hoffen, dass ich alles eingerichtet bekomme.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und genau Das habe ich gemacht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einfach die IPK (entweder über USB direkt oder per FTP in den Ordne /tmp schieben. Dann erscheit in den Plugins der Softcam-Feed und man kann mit grüner Taste oscam installieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist so nicht ganz richtig.
Betriebssytem ist Linux. OATV, ONFR und wie sie alle heißen sind eher GUIs (Grafische Benutzer Oberfläche).

MfG
 
Da bin ich noch mal. Ich versuche weiterhin OSCAM zu installieren. Die Links sind alle schon einen Schrittzu weit. Wie bekomme ich es jetzt auf den Receiver?
 
Nach der Installation der IPK erscheint unter Plugins (grün) Plugins herunterladen (grün) ein neuer Ordner (softcam). Mit dem Steuerkreuz auf das + gehen und die oscam-atv mit OK wählen.
Danach mit blauer Taste auf Softcam Panel gehen , die oscam anwählen und mit grün starten.
Dann mus oscam über das oscam-Web-Interface konfiguriert werden. Die Konfigurationsdateien befinden sich in /usr/keys/

MfG
 
Ich habe gerade eine IPK installiert die ich über die Suche gefunden habe, leider finde ich softcams in der Liste noch nicht
 
Welche, wo gefunden? Du brauchst eine für ARM.
Hab Dir den Feed noch mal hochgeladen. Entpacken und installieren.

MfG
 

Anhänge

  • ATV_5.3-6.0_Universal_ARM-Mipsel__160117.rar
    1,4 KB · Aufrufe: 9
Das habe ich bereits getan. Softcams erscheint aber leider nicht wie oben beschrieben.
 
Zurück
Oben