Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Durchblick bei Unicable

honkitonk4444

Newbie
Registriert
28. November 2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte meine vorhandene Sat-Anlage gerne auf Unicable umrüsten, da ich im Wohnzimmer gerne mehr als einen Receiver benutzen würde. Aber irgendwie habe ich den Überblick verloren.

Also, ich habe eine Sat-Anlage mit einem Quad LNB. Von diesem LNB geht in jedes der 4 Zimmer direkt ein Kabel zu einer Sat-Dose. Kein Multischalter oder sonst etwas dazwischen.

Jetzt möchte ich gerne 3 der Anschlüsse so belassen und am 4. Anschluss gerne meine Gigablue Quad mit 2 eingebauten Receivern benutzen und zusätzlich noch einen aktuellen Sky Receiver.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann habe ich folgende Möglichkeiten:
1. Ich tausche das LNB gegen ein Unicable LNB. Allerdings gibt es glaube ich kein Unicable LNB, welches 3 Legacy Anschlüsse für die anderen 3 Räume hat. Also müsste ich mich hier mit 2 oder mehr zufrieden geben.

2. Ich tausche das LNB gegen ein Quadro LNB. Von diesem gehe ich zu einem Unicable Multischalter und von dort dann ganz normal zu den normalen Receivern und einmal zum Wohnzimmer per Unicable.

Kann mir das bis dahin schonmal jemand bestätigen, dass dies richtig ist?

Nächste Frage:
Können meine oben genannten Geräte Unicable?

Letzte Frage:
Ich habe im Wohnzimmer ja nur eine Dose an der dann Unicable ankommen würde, wie werden die 3 Receiver dann untereinander weiterverbunden? Das ist mir bisher nicht klar.

Vielen Dank.

Gruss
Mike
 
Du kannst von Spaun zb. den spaun sus 5581/33 nfa legacy nutzen. Dieser hat 2 legacy Anschlüsse. Oder du nutzt den Spaun SUS 5581 F und schließt dahinter einen normalen Multischalter, optimal auch von Spaun. So kannst du drei zimmer weiterhin normal laufen lassen und im 4 Zimmer könntest du 8 Tuner betreiben. In dein Wohnzimmer kannst du dann auch aus der einen Dose das Kabel so oft aufteilen wie nötig. Das LNB müßtest du wie du schon sagtest gegen ein Quattro LNB austauschen.

Spaun empfehle ich weil ich damit die besten Erfahrungen habe. Mich traf der satz " Wer billig Kauft Kauft 2 mal " :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder - wenn alle Deine geräte unicable können - Du nimmst dieses lnb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und splittest in der wohnung.
 
Leider können nciht alle Geräte Unicable.

Also momentan bin ich bei dieser Lösung:

1x Quattro LNB
1x Spaun SUS 5581 F
1x Spaun SMS 4447 F

Würde das funktionieren?

Es bleibt aber die Frage, wie ich im Wohnzimmer das SIganl dann auf die 3 Receiver verteile.
 
...warum nutzt du kein Unicable LNB, versorgst die Tuner die kein Unicable können über die beiden legacy Ausgänge und die anderen Tuner über den Unicable Ausgang.
Oder hast du mehr als 2 Geräte die kein UNICABLE können?
 
Also ich habe eine Dreambox 600 und 2 Dreamboxen 800 HD.
Im Wohnzimmer steht die Gigablue Quad und eben der Sky Receiver.

Ich bin davon ausgegangen dass die Dreamboxen kein Unicable können.
Wenn die 800er das aber kann, dann würde ich tatsächlich auf ein neues LNB gehen.
 
Welches image hast Du auf den dream 600/800?
Für die 600 gibt es m.w. das adenin image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich Dir echt nicht sagen. Die habe ich das letzte mal vor 2 Jahren eingespielt.
Aber wenn es Image abhängig ist, dann bekomme ich da ja sicher ein anderes aufgespielt.
 
Wieso? An dem von ihm genannten LNB kann ich doch keine NICHT-Unicable tauglichen Receiver anschließen, oder?
 
...wenn du ein anderes Image aufspielst hast du doch alles UNCABLE fähige Receiver.
Brauchst doch nur mal im Menü der Receiver nachsehen ob sie jetzt schon Unicablefähig sind.

Wenn dein jetziges Image 2 Jahre alt ist nehme ich das stark an das sie auch damit Unicable können.


#11 RICHTIG!
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k. das habe ich verstanden. Also wenn die Images das können, kann ich das LNB nehmen.
Sollten sie es nicht können, ist das von mir vorgeschlagene LNB in Ordnung, richtig?

Und die Schrott-Sky Hardware ist aber sicher Unicable fähig?
 
Zurück
Oben