1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Mit mal um Aufklärung, wie und was möglich ist mit XBox 360 Slim

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Konsolen Bereich" wurde erstellt von Green Eagle, 18. Oktober 2012.

  1. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    Ich beschäftige mich jetzt sein ein paar Tagen mit dem Kauf einer XBox 360. Bloss irgednwie bin ich mit den vielen Möglichkeiten, wie man diese Box chippen kann überfordert/verwirrt :emoticon-0124-worri
    Die Box die ich suche sollte XBox Live sicher können ( ok 100% gibt es nicht) und das man die Games von der Festplatte spielen kannn (brauche dazu ne externe Festplatte und einen Chip der eSATA kann).
    Was ich bisher gelesen habe, find eich schon ganz schön aufwendig, gegenüber anderen Konsolen mit dem DVD-Laufwerk flashen, damit man die Games/Iso`s brennen kann.

    Was für einen Chip könnt ihr mir empfehlen, gibt es schon Chips, die sich "verstecken" können, also verschiedene Bootsysteme. Sollten schon mit der aktuellen MB zusammenarbeiten, denn eine alte Box werde ich ja im Laden bzw. Amazon GB nicht mehr bekommen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. IKNG
    Offline

    IKNG Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit mal um Aufklärung, wie und was möglich ist mit XBox 360 Slim

    Hallo!

    Das was du suchst ist ein ODDE (Optical Disk Drive Emulator) wie den Xk3y. Damit kann man ISOs von HDD starten und XBL nutzen.
    Je nach dem Welche Version an Xbox du kaufst und welches Laufwerk verbaut ist kann man den DVD Key (den braucht man zwingend dafür) aus dem Laufwerk oder per RGH auslesen.
     
    #2
  4. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: Mit mal um Aufklärung, wie und was möglich ist mit XBox 360 Slim

    Danke für deine Antwort. Geht dies bei jeder XBox 360 Slim , also ODDE und Xk3y ?
    Also ist das mit einem Chip bzw. welchen braucht man dazu ?
     
    #3
  5. BoerseMoerse
    Offline

    BoerseMoerse Hacker

    Registriert:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit mal um Aufklärung, wie und was möglich ist mit XBox 360 Slim

    Du musst vorher den DVD haben, wenn das Laufwerk nicht flashbar ist kannst Du den DVD Key mit der RGH Methode auslesen.
     
    #4
  6. IKNG
    Offline

    IKNG Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit mal um Aufklärung, wie und was möglich ist mit XBox 360 Slim

    Bis ca August 2011 wurden die Trinity Boards verbaut, da sind zum Großteil LiteOn verbaut die man auslesen kann. Es gibt aber auch da Hitachi Laufwerke die nicht auslesbar sind. Danach kamen dann Die Corona Boards und bei denen geht es nur mittels rgh den DVD key auszulesen. das ist umständlich und deshalb teurer. Seit kurzem gibt es auch Corona Boards die gar nicht funzen, imoh August 2012.
    ODDE ist der überbegriff und xk3y ist ein Produkt, einfach mal bei google eingeben, dann kommen auch ein paar Shops mit preisen.
     
    #5
  7. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: Mit mal um Aufklärung, wie und was möglich ist mit XBox 360 Slim

    OK, also muss ich mich nach einer gebrauchten XBox umschauen :emoticon-0138-think, wenn ich in den Genuss kommen möchte nur ISO`s zu benutzen.
    Danke erstmal für die Info.
     
    #6
  8. dussel2
    Offline

    dussel2 Hacker

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit mal um Aufklärung, wie und was möglich ist mit XBox 360 Slim

    Außerdem brauchst du seit neuesten einen speziellen Teac-Brenner um Isos zu brennen.
    L.G.
     
    #7
  9. Karrazz
    Offline

    Karrazz Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Klimatechniker
    Homepage:
    AW: Mit mal um Aufklärung, wie und was möglich ist mit XBox 360 Slim

    Um zu brennen brauch man einen Liteone IHas Brenner, dieser muss dann einem BiosUpdate unterzogen werden damit dieser dann XGD3 bzw. Überlänge ohne Fehler brennt. Funktioniert aber einwandfrei.
     
    #8
  10. mrnicegy
    Offline

    mrnicegy Freak

    Registriert:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Tastatur Vernichter
    Ort:
    WWW
    AW: Mit mal um Aufklärung, wie und was möglich ist mit XBox 360 Slim

    um das hier mal klar zu stellen, bei liteon laufwerken der slim konsolen braucht man die dummy.bin, sonst nützt auch ein rgh nichts, es gibt allerdings eine ausnahme und zwar liteon 9504/0272 laufwerke, dort kann man noch manuell den key spoofen und sich dann nach dem flash der gespooften fw zur sicherheit wieder die dummy.bin auslesen.

    auch für wasabi und xkey braucht man die dummy.bin.
    grundsätzlich halte ich von wasabi xkey und co absolut nichts.

    wer online zocken will sollte lieber auf eine geflashte konsole oder auf eine konsole mit rgh+dual nand zurück greifen.
     
    #9
  11. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: Mit mal um Aufklärung, wie und was möglich ist mit XBox 360 Slim

    Wer Online zocken will, soll 2 gleisig fahren und eine XBox original für XBOX Live nutzen.
     
    #10
  12. mrnicegy
    Offline

    mrnicegy Freak

    Registriert:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Tastatur Vernichter
    Ort:
    WWW
    AW: Mit mal um Aufklärung, wie und was möglich ist mit XBox 360 Slim

    quatsch, ich habe selber eine dual nand und das funkt bestens.

    wer auf nummer sicher gehen will sollte auf den lw flash bei einer dual nand verzichten und orig games nutzen dann passiert nichts.

    aber auch mit lt+3.0 und richtig erstellten sks, erfolgt kein bann.

    edit: bei einem dual nand hat man einen zweiten nand in der konsole, auf dem wiederrum der rgh kernel installiert ist.
    und der orig nand bleibt so wie er ist.
    was will ms denn da bitte machen!?
    der coolrunner also der chip wird auch deaktiviert.

    ergo ist das für ms nicht zu erkennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
    #11
  13. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: Mit mal um Aufklärung, wie und was möglich ist mit XBox 360 Slim

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wer von uns Recht hat, werden wir erst sehen, wenn MS den grossen Bannhammer schwingt. Jetzt ist dies alles nur graue Theorie und sein Glauben, was er darin setzt ;-)
     
    #12
  14. mrnicegy
    Offline

    mrnicegy Freak

    Registriert:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Tastatur Vernichter
    Ort:
    WWW
    AW: Mit mal um Aufklärung, wie und was möglich ist mit XBox 360 Slim

    ob du es nun glauben magst oder nicht ist mir egal, ich modde schon seit jahren konsolen,
    es ist für ms definitiv nicht erkennbar.

    es sei denn man ist so dumm und verseucht die interne hdd mit homebrew,geht mit einem rgh profil online oder nutzt schlecht erstellte sks.
     
    #13
  15. tedesco1968
    Offline

    tedesco1968 Ist oft hier

    Registriert:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mit mal um Aufklärung, wie und was möglich ist mit XBox 360 Slim

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mal für ganz dumme !

    Mit welcher slim XBox ist was möglich? wie erkenne ich diese (wenn ich schon eine habe) ? was kostet es ?
     
    #14
  16. BIGBABA
    Offline

    BIGBABA Freak

    Registriert:
    31. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mit mal um Aufklärung, wie und was möglich ist mit XBox 360 Slim

    Mit deiner Slim ist alles möglich es kommt nur auf den Umbau an! Du solltest dich entscheiden was du machen willst! Willst du nur spiele von der HDD abspielen ohne Online zu gehen dann reicht dir ein RGH! Willst du auch Online gehen brauchst du eine Dual-Nand oder Tripple-Nand Box! Wie gesagt kommt ganz darauf an was du machen willst! Möglich ist alles!
     
    #15

Diese Seite empfehlen