Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was mit XBOX Anfangen bzw. was ist die Box noch wert...?

MYNHMA

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Ihr Xbox360 Profis da draussen... :)

Habe ein paar Fragen, die ich mir nicht komplett selbst aus dem Netz zusammensuchen konnte, also dachte ich, ich frage mal hier.

Ich habe hier eine alte XBox 360 stehen, die seit 1-2 Jahren nicht mehr genutzt wurde, da ich im PS3-Fifa-Wahn war und sonst keine Spiele spielte... Die Box habe ich damals in einem Shop flashen lassen, der letzte Flash ist jedoch schon Jahre her... damals war der Stand sogar so, dass ich eine extra Disk für damals neuere Spiele einlegen musste (glaube irgendetwas mit 1.5), damit ich diese Spielen konnte, da ich nicht das "nächste" Update hatte... es ging damals glaube ich um Fifa 10 oder Fifa 11... nicht mal das weiß ich mehr :D...

So da ich zufällig auf das Erscheinungsdatum von Max Payne 3 und Hitmann usw diesen Monat aufmerksam geworden bin, dachte ich ich krame die Box evtl. wieder raus um weiter Spiele spielen zu können, die ich nicht online sondern Single-Player-Like offline spielen möchte, und die PS3 eben weiter für Online-Spiele...

Jetzt habe ich ein paar Fragen, da ich schon lange nicht mehr auf dem Stand bin:

1) Kann ich mit dem aktuellen Stand etwas anfangen, wenn ich neuere Spiele spielen will? Oder muss ich etwas "erneuern/updaten"?
2) Wenn etwas erneuert werden muss, was wäre dies? Z.b. gibt es auf kons*l*npr*fis.de Liteonlaufwerke+iXtreme Plus Firmware für 59,99... wäre es dies was ich bräuchte oder etwas anderes?
3) Ich habe etwas von "Jtag"-fähigen Boxen gelesen, die evtl. wertvoll sind, weil man Spiele noch von der Festplatte oder ähnliches abspielen kann... könnte das auf meine zutreffen bzw. gibt es das noch oder ist das Thema schon wieder veraltet? Das Produktionsdatum ist vom 10.10.2006, die Dashboard-Version kenne ich nicht, müsste die erst mal wieder anschließen...aber wie gesagt schon lange nichts mehr gemacht...
4) Bekomme ich auf "einfache" Weise raus, welches Laufwerk ich habe? Bzw. falls das notwendig ist wegen Jtag/Update oder ähnliches...
5) Bin zwar ein Tüftler und Softwaremäßig bsp im Sat-Bereich bin ich Fit... aber mit Löten usw. habe ich mich damals nichts ran getraut, weshalb ich das in nem Shop gemacht habe und nicht weiß, was ich nun genau drauf habe bzw. ob ein geupdatetes Flashen einfach+sinnvoll wäre aktuell...
6) Die Box ist weiß und hat eine Festplatte drin... bin mir nicht sicher aber glaube 20 gb also es ist keine Arcade, da diese ja ohne Festplatte waren... aber wie heisst die Version dann? Gibt inzwischen so viele, dass ich verwirrt bin... eine Pro ist es jedenfalls nicht...

Die Box hab ich damals echt wenig genutzt... schade eigtl...

Bin euch dankbar für jede Hilfe! Was mach ich also nun mit dem guten Stück...? ;)
 
hi,

schau mal was auf deinem netzteil steht

Xenon = 12V--16.5A (kein hdmi)
Zephyr = 12V--16.5A (hdmi)
Opus = 12V--14.2A (kein hdmi)
Falcon = 12V--14.2A (hdmi)
Jasper = 12V--12.1A (hdmi)

Ich denke das du kein hdmi hast und somit eine Xenon box hast. Auch wenn du diese box auf JTAG umbauen würdest wäre sie nicht viel Wert weil es einfach eine scheiss Box ist. Genauso die Zephyr.

Es wäre wichtig welches Dashboard du drauf hast. Wenn du noch ein 7000er Dash hast heisst das das die Box JTAG fähig ist.
Da diese Boxen extrem ROD (Ring of Death) anfällig sind bekommst auch nicht soviel dafür.
Also ich schätze mal den max. Wert auf 50€. Entweder du benutzst sie noch solange bis sie den Geist aufgibt was mit Sicherheit nicht lange dauern wird oder du verkaufst sie bei ebay oder so und holst dir eine geglitchte XBOXSlim oder Jasper. Deine PS3 wirst du danach niemehr anschauen das ist sicher :)
 
Hey BIGBABA,

danke für deine schnelle Antwort. Mit deiner Vermutung hast du wohl recht... habe die Xenon da sie keinen hdmi Eingang hat... :)

Mmh der Tipp mit der geglitchten Box klingt ganz gut... da inzwischen doch alles etwas unübersichtlich geworden ist, was ist denn der Vorteil gegenüber der PS3? Sprich ich habe gesehen dass so eine Box dann alles von der HDD abspielen kann, also Xbox360-Spiele, Homebrew, Emus usw... gibt es noch mehr? Ist sie schneller oder ähnliches? Auch wenn man vieles recherchieren kann ist es doch etwas unübersichtlich geworden was es alles an Infos gibt... Denke nur dass du da gut in dem Thema informiert bist und mir eine konkrete Antwort dazu geben kannst, sonst würde ich nicht so eine "überflüssige" Frage stellen :).

Und zwecks Verkauf habe ich mir auch schon öfter Gedanken gemacht und würde die auch gerne los werden um eine Leistungsfähigere zu kaufen :)... bloß wie werde ich die am besten los? Die ist wirklich kaum genutzt und war auch nie gebannt worden... natürlich ist sie inzwischen etwas älter... das Problem ist nur, wie verkaufe ich sie bei Ebay als "geflashte" Box? Ich weiß nichtmal genau welche Firmware drauf ist und geflashte Boxen darf/kann man dort doch eigtl. nicht ohne weiteres verkaufen oder?
 
Nun der Vorteil ist das die Xbox im vergleich zur PS3 absolut alles von der HDD abspielen kann ohne ausnahme. Der einzige Nachteil sie hat kein Blueray-Laufwerk.
Um deine Box bei ebay mit flash zuverkaufen müsstest du nicht flash angeben sondern z.B. Zauberlaufwerk machen ganz viele.
Schau zuerst mal welches Dashboard da drauf ist und was du an Zubehör hast also Controller,HDD,Netzteil usw.?
Wie gesagt wenn sie JTAG fähig ist gibt es Leute die wo dafür evtl auch mehr zahlen.
 
Warum sollten die dafür mehr zahlen, wenn man jetzt doch jede Box mit dem Glitch Hack versehen kann?!
 
Jau da hast du recht mit deiner Frage/Aussage. Eine JTAG ist mittlerweile nicht mehr wert als eine Glitch. Zudem ist die Xenon verdammt ROD gefährdet.
 
Es gibt genügend Leute die für soeine Box mehr bezahlen weil die BOX einen Sammlerwert hat. Zoggermaster sollte als einer aus der "Szene" das normalerweise wissen :)
 
Wir sprechen hier von einer Xenon die fast nix mehr wert ist seit dem Glitch. Wenn eventuell noch etwas mehr gezahlt wird dann für eine Jasper. Jeder kauft sich eine Slim und lässt sie Glitchen. Die zeiten wo die Teile mehr wert haben sind echt vorbei.
 
Ok Jungs vielen Dank für die Infos!

Jo das mit dem "mehr Wert" haben, habe ich irgendwo gelesen gehabt, aber das war dann wohl ein älterer Beitrag :)

Also falls jemand Interesse an einer Xbox360 mit Sammlerwert hat, der kann sich gerne bei mir melden :)...

Jo das mit dem Spiele von der HDD abspielen ist eben doch ein gutes Argument... und da ich ja auch die PS3 habe, benötige ich kein Blue Ray Laufwerk bzw. auch das habe ich noch nie in diesem Sinne genutzt :)...

Dann werde ich mal schauen ob ich die Box irgendwie verhökere und dann plane ich die nächsten Schritte... ne gut laufende Box von der ich Spiele "günstig" spielen kann ist schon etwas Feines und eine weitere Überlegung wert... :D
 
Also Leute für die, die es interessiert :) :

Ich schaue mir doch zunehmend Preise für neue 360er mit Jtag/Glitch an, da ich doch wieder Interesse habe... kann mir dazu jemand Infos nennen, worauf ich achten sollte und evtl. auch Adressen wo am besten kaufen? (auch per PN)

Und zu meiner Alten: Um zumindest ein Paar Euros wieder reinzuholen, dachte ich, ich schließe sie mal an um zu schauen, ob die noch funktioniert und siehe da... nach anfänglichen zögern ging doch alles wieder und die Spiele, die ich von damals hatte, gehen auch noch :).. Hab damals so mehr als 30 Spiele geladen doch keins wirklich gespielt ausser Fifa :)... dies soll sich nun ändern...

Weiß jetzt auch nicht ob ich die Spiele einfach mitgeben soll, dass derjenige, der sie kauft etwas damit anfangen kann (also evtl. hier aufm Board)... Aber eine allgemeine Frage: Können die neuen JTAG/Glitch-Boxen auch diese gebrannten SKen abspielen oder dann nur von Festplatte?
 
Gebrannte Disks abspielen geht auch wenn du nen JTag Hack hast nur wenn die Firmware des DVD Laufwerks geflasht ist.
 
Mmh ok dann doch wohl nur mit JTag erst einmal... bzw. sobald ich meine alte los geworden bin :)... werd die dann wohl die Tage mal auf eBay platzieren :) natürlich ohne SK in diesem Fall...
 
Zurück
Oben