Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit D02 (Kabel) Sat Client versorgen

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Servus,

ich habe eine Verständnisfrage zu diesem Thread:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?220781-D02-mit-Sky-auch-für-Sat-Clients-möglich

Bedeutet dies, dass ich 1722 anfragen durch meine 1834 Entschlüsselung durch einen Betatunnel bedienen kann?

Beispiel: Sender AXN Action (im Sat nicht mittels CAID 1834 vorhanden,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), kann ich diesen dann mittels Betatunnel hell machen (da 1722 vorhanden ist)?

Ergänzungsfrage: Geht dies dann auch mit einer D09 statt D02 Karte? Oder nicht möglich, weil D02 BC-Karte und D09 Nagra-Karte? Dann wiederum die Frage: Wenn ich den Box/RSA-Key bei der D09 weglasse, arbeitet die Karte doch ebenfalls im BC/Irdeto Modus, müsste es dann nicht wieder funktionieren?

Fragen über Fragen. Sorry, ich bin noch eher ein Anfänger, aber gebe mir Mühe alles zu verstehen :)
 
AW: Mit D02 (Kabel) Sat Client versorgen

axn action gehört zum sky welt extra paket,
dort werden keine kabel caid gesendet, auch die 1722 nicht.

auf allen sky sendern wo 1722 gesendet wird ist auch die 1834 aufgeschaltet.

die d09 ist eine reine nagra karte ohne bc header, funktioniert nicht ohne box/rsa key.
 
AW: Mit D02 (Kabel) Sat Client versorgen

Danke. Was macht das eigentlich für einen Sinn, dass Sky die Kabel CAIDS über Sat mitschickt? Sind das nicht unnötige Daten? KD hat die Sat CAIDs ja auch größtenteils aussortiert...
 
AW: Mit D02 (Kabel) Sat Client versorgen

kd hat die sat caid's nach der umstellung auf glasfaser herausgefiltert.
umgekehrt geht es nicht, da noch diverse kleinere regionen aus kostengründen
nicht ans glasfasernetz angeschlossen wurden. die bekommen weiterhin
das signal von einer regionalen kopfstation mit sateinspeisung.
 
AW: Mit D02 (Kabel) Sat Client versorgen

Und den Aufwand betreiben die nur damit man im Kabel auch Ja nichts mit einer Sat Karte anfangen kann. Betrifft natürlich auch das cs was damit mit Sat unterbunden wird...
 
Zurück
Oben