Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zu AU über OSCam Client an OSCam Server mit Lokal D02&G09

D

Deleted member 579491

Guest
Hallo,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen was es betrifft meinen OSCam Server (Version 11448) der Lokal 2 Kartenmit Easymouse angeschlossen hat die wären eine D02 mit Sky und eine G09 mit KD HD Sender mit AU zu versorgen.
Versorgen will ich über meinen Client Edision OS mini mit OSCam (Version r11353 -- im Feed oscam_atv 1.2 11353 installiert)

habe es so gemacht wie in diesem Thread von supraracer :
OScam Client Configs für CCcam Protokoll (VERY tiny & cute)

ich bin soweit verbunden mit Server und Client, Sender werden auch hell und hab auch AU beim User auf dem Server aktiviert.

Konfiguration Server (Raspberry):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier meine Configs im Client

Konfiguration Client (Edision OS mini):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich bekomme einfach keine EMM's auf den Server geschrieben.

Emmcache hatte ich vorher über all 1,1,2,0 das hab ich jetzt mal überall komplett raus genommen geht aber auch nichts


Vielleicht kann mir irgend ein Spezialist von euch weiterhelfen.
Danke
 
danke für die Antwort,

aber auf der Server Box bei oscam.user kann doch au = 1 nicht stimmen dann macht er ja nur den Reader der mit 1 deklariert ist oder? Er soll ja die AU's von der D02 und G09 holen.

Jetzt würde das ja bedeuten das er nur Die G09 EMM's machen würde weil der Reader mit 1 deklariert ist oder etwa nicht?

Ich hab es mal so abgeändert und er schreibt jetzt im Client im moment 14x Global written alle anderen sind auf 0. In der Server Box kommt nichts an da hier ja Globale geblockt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
au = 1 oder 0, heißt doch nur an oder aus.
Mit group = 1,2 greifst du auf beide Reader zu.

Gruß
Vigor
 
in der OSCam Wiki ist es so hinterlegt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
also gehe ich mal davon aus das diese Einstellung beide Reader beinhalten muss.

Bei Group legt man ja nur fest auf welche Reader der User zugreifen darf oder etwa nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Er schreibt auf dem Client jetzt ja Globale EMM's von der G09 denke ich mal, im Log kann ich da aber nichts davon finden.
Wo kann ich sehen was der genau schreibt?
 
Habe ich doch genauso geschrieben.

Gruß
Vigor
 
Nein, deinen Beitrag entnimmt man doch das 1 rein muss aber laut dem OSCam Wiki heißt es das dort alle Reader rein müssen von denen man AU schreiben wil also 1,2
so verstehe ich das zumindest
 
lokal user andere gruppe als share user, dem lokal user dann die AU rechte geben , dem share user sperren.
jeder reader auch mit gleichen karten eine andere lokal gruppe und dann lüppt das.
 
reader mit gruppe 1,2 z.B.
share user hat zugriff auf 1 ohne AU
lokal user hat zugriff auf 2 mit AU

Sobald ich zuhause bin kann ich Dir eine Vorlage machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid ich weiß jetzt nicht genau was Du damit meinst. Wo soll ich welche Gruppen bzw. rechte denn jetzt genau setzen?
Vielleicht kannst Du mir es ja in meinen Configs die ich oben gepostet habe ausbessern und posten damit ich das verstehe
 
Für AU gibt es nur an oder aus, also 1 oder 0,...oder man benennt die Reader wie in deinem Fall (au = D02,G09), was aber nicht immer zuverlässig funktioniert.
Daher die Empfehlung (au = 1),...gilt dann für alle Reader, egal wieviele du hast.
Lies dir das im Wiki noch mal genau durch.

Gruß
Vigor
 
Schick uns doch mal ein log von dem Zeitpunkt wo sich der User anmeldet, da kann man sehen ob AU greift oder nicht
 
Zurück
Oben