Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mischbetrieb (Server/Client/Sat/Kabel)

mm1234mm

Newbie
Registriert
28. September 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus,

mir raucht gerade der Kopf von vielen Infos die hier im Forum stehen. Ich komme damit nicht ganz klar. Ich habe mich auf die Opticum X403 eingeschossne und werde die wohl kaufen. Das CS funktioniert habe ich schon gelesen, wie es prinzipiell funktionieren sollte auch, aber die Transferleistung auf mein Einsatzszenario bringe ich dann alleine nun doch nicht hin.

Ich plane folgendes Setup mehrerer Receiver

Standort1: SAT (kurzfristig)
X403P Wohnzimmer
X403P Küche

Standort2: SAT (Kurzfristig)
X403P Wohnzimmer

Standort3: Kabel Deutschland (mittelfristig)
XC403P

Wenn ich mich an ein Cardsharing (Sky/HD+) anhänge und vorausgesetzt der Server erlaubt reshare, kann ein Receiver am Standort 1 CS Client sein aber als Server für den zweiten Receiver und die anderen Standorte dienen?
Geht das bei Kabelreceivern überhaupt mit Sky (HD+ ist klar, daß das nicht geht) über SAT?

Ich bin ja nicht doof, aber irgendwie bekomm ich´s nicht in meinen Kopp.
 
AW: Mischbetrieb (Server/Client/Sat/Kabel)

ich kann dir nicht sagen ob dieser opti das resharen kann, aber notfalls machste den reshare halt auf ner fritzbox oder ähnliches

jedenfalls funktioniert ein sat share von einer s02 auch bei kabel clients, die bei kd oder kms sind, da diese anbieter die caid 1:1 durchmappen
 
Zurück
Oben