Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Client an OSCam Server Kabel/Sat Mix ?

JoeTurner

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,
sicherlich ne Anfängerfrage, aber ich habe zu dem Thema leider nichts für mich brauchbares gefunden.

Ich habe eine funktionierende CS-Lösung. Als Server dient ein RASPI mit OSCam 1.20. Dort ist
eine UM02 drin, mit Sky und UM-Pay. Als Clients hab ich 3 Vu+ mit DVB-C und CCCam. Läuft seit langem ohne
Probleme, der Server seit fast 400 Tagen. Jetzt kommt noch eine Vu+ mit DVB-S, genauer gesagt mit
Sat>IP dazu. Soweit alles super....nur das Sky eben nicht hell wird. Nach allem was ich bisher gelesen
habe, scheint das wohl an unterschiedlicher CAID, 1838 bei Unity bei Sky-Sat..????, zu liegen. Nun meine
Frage : Geht das eigentlich, das ich Sky Sat via Sky Kabel-Karte helle mache ? Muss ich da irgendwie
die CAID maskieren ? Ich weiß, das das früher mal ging (1702 auf 1722). Geht das generell noch ?
Ihr müsst auch keine großen Romane schreiben, mir würde es reichen, wenn ihr paar Links zu Infos
oder paar Stichworte wonach ich suchen muss, hättet....da ich die Dinge gern verstehe. ;)

Gruss JT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam Client an OSCam Server Kabel/Sat Mix ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
geht nicht

du musst Zugang zu einer Sat Karte haben am Server oder am Client direkt um was zu entschlüsseln,
Stichwort Suche/Biete ...
du tauscht deine UM Karte gegen eine Sat Karte mit 1x Reshare, somit kannst du vom Server aus an deine Clients weiter geben
 
AW: CCCam Client an OSCam Server Kabel/Sat Mix ?

kabel karte für kabel sender - 1838

sat karte für sat sender - 098C

somit brauchst du eine sat karte um die sat sender zu schauen
 
AW: CCCam Client an OSCam Server Kabel/Sat Mix ?

Ok....vielen Dank für Eure Antworten !!!
 
Zurück
Oben