1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Micro SDHC will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS" wurde erstellt von BradPitt, 2. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BradPitt
    Offline

    BradPitt Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Meine SanDisk SDHC startete plötzlich keine Spiele mehr. Als ich sie neu formatieren wollte zeige der PC nur an "Windows konnte die Formation nicht abschließen". Gibt es da noch eine Möglichkeit die Karte zu formatieren / neu zu bespielen oder soll ich gleich eine neue kaufen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bob159
    Offline

    Bob159 Newbie

    Registriert:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Micro SDHC will nicht mehr

    Hi,

    ich habe momentan auch Probleme mit meine Karte Micro SDHC 8GB, kann nur im Schreibgeschützen Modus auf die Karte zugreifen. Ich werde sie jetzt bei SanDisk umtauschen lassen. Habe schon versucht mit Diversen App die Karte zu formatieren, aber sobald ein Tool versucht hat auf die Karte zu zugreifen, hat sich die Karte verabschiedet.

    Sch... Dinger machmal.
     
    #2
  4. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Micro SDHC will nicht mehr

    Mit welchem Betriebssystem laufen denn eure PC´s?

    Unter Vista sollte ein Überprüfungstool für die Karte zuerst starten. Wer Vista auf dem PC hat sollte dies mal durch laufen lassen.

    Habt ihr mal versucht den Adapter für die microsd zu wechseln??? Auch hier kann es zu Problemen (Defekt des Adapters) kommen.
     
    #3
  5. BradPitt
    Offline

    BradPitt Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Micro SDHC will nicht mehr

    Hallo, mein Betriebssystem ist Windows XP
     
    #4
  6. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Micro SDHC will nicht mehr

    Adapter mal gewechselt??? Kontrolliert ob die Karte schreibgeschützt ist???? Ready Boost ausgeschaltet???

    Wenn formatieren, dann NICHT in Schnellformatierung!

    Kannst Du die Spiele und die sav. Dateien auf den PC kopieren???
     
    #5
  7. BradPitt
    Offline

    BradPitt Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Micro SDHC will nicht mehr

    Den Adapter habe ich gewechselt. Dateien lassen sich auch auf die karte kopieren aber ich kann nicht darauf zugreifen. Wie Kontrolliert man ob sie schreibgeschütz ist und wie schaltet man Ready Boost aus?
     
    #6
  8. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Micro SDHC will nicht mehr

    Schreibschutz aufheben unter C:, dann karte auswählen - Rechtsklick auf Eigenschaften!!! Ready Boost ebenfall dort in der Auswahl unter Beschleunigung!!!

    Wie groß und wie voll ist denn die Karte???

    Versuch doch mal die Karte auf einem anderen PC mit einem anderen BS zu formatieren!!!
     
    #7
  9. Bob159
    Offline

    Bob159 Newbie

    Registriert:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Micro SDHC will nicht mehr

    Ready Boost bei Xp ausschalten???

    Ich habe Vista, habe verschiedene sachen schon versucht, adapter gewechselt, habe nen karten lese gerät was auch micro SDHC kann.
    Auch bei Formatieren habe ich ohne Schnellformation versucht.

    Welches tool meinst du mit Überprüfungstool!


     
    #8
  10. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Micro SDHC will nicht mehr

    Wenn du unter Vista den Adapter mit Msdhc in den Cardreader oder über USB einsteckst, sollte sich ein Fenster öffnen, in dem steht:

    1.: Datenträger überprüfen und Fehler beheben oder

    2.: Ohne Überprüfung fortfahren

    Ich habe mein BS schon auf Win 7 umgestellt und kann dir daher keinen Screenshot davon machen! Bei der Vista Home Premium Version ist dieses Tool integriert und startet eigentlich immer automatisch, sobald der Cardreader aktiviert wird!!!
     
    #9
  11. Bob159
    Offline

    Bob159 Newbie

    Registriert:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Micro SDHC will nicht mehr

    achso das tool meinst du man nahnte es auch mal Fehlerüberprüfung.

    naja leider würde und hat es auch nicht funktioniert, da ich ja nur die daten kopieren kann, sobald der kopiertschutz im adapter aktiv ist. mache ich ihn raus mache, kann ich nicht mal mehr in den ordner rein gucken. somit würde die überprüfung nicht viel sinn machen. da er zwar die defekten sektoren findet würde aber nicht auf der karte schrieben kann und ohne aktiven schreibschutz würde er nicht auf der karte lesen könne, da sie ja vorher abschmiert.

    man ist das kompliziert
     
    #10
  12. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Micro SDHC will nicht mehr

    Einen Moment und mal langsam:

    Ich versuche das was Du oben geschrieben hast mal zu verstehen! Du kannst also nur Daten kopieren, wenn der Kopierschutz im SD-Adapter eingeschaltet ist? Wenn du den Schreib- und/oder Kopierschutz auf Unlock stellst, kannst Du ÜBERHAUPT nicht auf die Karte zugreifen???

    Du siehst mich im Moment sehr erstaunt, wenn nicht sogar ungläubig aus der Wäsche gucken! Entweder Du hast dich hier ein wenig geirrt, oder aber ich verstehe die Welt nicht mehr!!!

    Hast du schon einmal versucht, die Karte auf einem anderen PC ans Laufen zu kriegen??? Würde ich ja glatt mal testen.

    Bevor Du die Karte aber entsorgst, sage mir Bescheid. Du kannst Sie mir dannschicken und ich teste das dann mal.
     
    #11
  13. Bob159
    Offline

    Bob159 Newbie

    Registriert:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Micro SDHC will nicht mehr

    Ja du hast mich schon richtig verstanden. Ich kann nur auf die Daten zugreifen wenn im Adapter das Lock aktiviert ist.

    Habe natürlich auch auf andern PC getestet, leider ohne erfolg.

    werde sie zurück schicken und bekomme ne neue!
     
    #12
  14. kramadanz
    Offline

    kramadanz Newbie

    Registriert:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Micro SDHC will nicht mehr

    Ich hatte zu Anfang ein ähnliches Prob mit meiner M3 Real.
    XP forderte mich alle Nase lang auf die Karte zu formatieren wenn ich sie über den beiliegenden USB - Adapter angeschlossen habe.
    Lösung: der USB - Adapter war einfach M*** ich hab mir einen ordentlichen Card-Reader gekauft und seither funktionierts.

    Hoffe das hilft euch weiter.
     
    #13
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen