Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Twonky 8.5.2 auf einer WD MyCloud Ex2Ultra hängt sich immer auf

asgard47

Ist oft hier
Registriert
9. September 2011
Beiträge
100
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
48
Hallo,
ich arbeite mit Windows 10 und Fritzbox 5590 Fibre. Habe zwei WDMyCloud EX2Ultra am laufen und zwei WDMyCloud EX2. Problem ist folgendes, auf beiden EX2Ultra ist folgende Firmware: 5.27.157. Bei der einen läuft alles einwandfrei auf allen Geräten, Samsung TV's, Tablet, Smartphone. die letzte die ich im September gekauft habe ist genau so konfiguriert wie die erste, da läuft der Twonk akkurat. Bei der zweiten hängt er sich ständig auf und ich kann nicht auf die Inhalte (Filme) zugreifen an den TV's. Auch lässt der Server sich nicht mehr am PC aufrufen. Schon zweimal die Platte (6GB) leergemacht wieder, formartiert und auf Werkseinstellungen zurückund wieder die Dateien rauf. Wieder geht's nicht mehr. Ich weiß nicht mehr weiter, WD gibt keinen Support für die Twonky App. Mit dem Smartphone kann ich auf die Filme zugreifen mit der MyCloud OS aber nicht auf den Twonkyserver um die Dateien neu zu erstellen. Wer kann mir einen Tip geben?
 

Anhänge

  • Screenshot (39).png
    Screenshot (39).png
    82 KB · Aufrufe: 2
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem WD MyCloud EX2Ultra und dem Twonky Server haben. Es scheint, dass das Problem auf einer der beiden EX2Ultra-Geräte auftritt, während das andere einwandfrei funktioniert.

Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen: Stellen Sie sicher, dass die Netzwerkeinstellungen auf beiden EX2Ultra-Geräten korrekt konfiguriert sind. Überprüfen Sie insbesondere die IP-Adresse, das Gateway und die DNS-Einstellungen. Vergleichen Sie diese Einstellungen mit dem funktionierenden Gerät und stellen Sie sicher, dass sie identisch sind.

2. Überprüfen Sie die Firewall-Einstellungen: Stellen Sie sicher, dass die Firewall-Einstellungen auf Ihrem PC oder Router nicht den Twonky-Server blockieren. Öffnen Sie die erforderlichen Ports (normalerweise Port 9000) für den Twonky-Server in der Firewall.

3. Aktualisieren Sie die Firmware: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Firmware für Ihr WD MyCloud EX2Ultra installiert haben. Überprüfen Sie die Website des Herstellers auf verfügbare Firmware-Updates und installieren Sie diese gegebenenfalls.

4. Starten Sie den Twonky-Server neu: Versuchen Sie, den Twonky-Server auf dem betroffenen Gerät neu zu starten. Sie können dies normalerweise über das Dashboard des Geräts tun. Gehen Sie zu "Einstellungen" oder "Dienste" und suchen Sie nach der Option, den Twonky-Server neu zu starten.

5. Setzen Sie den Twonky-Server zurück: Wenn das Neustarten des Twonky-Servers nicht funktioniert, können Sie versuchen, den Twonky-Server auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen des Geräts und suchen Sie nach der Option, den Twonky-Server zurückzusetzen. Beachten Sie, dass dies alle benutzerdefinierten Einstellungen und Konfigurationen löschen wird.

6. Kontaktieren Sie den WD-Support: Obwohl WD keinen spezifischen Support für die Twonky-App bietet, können Sie dennoch den allgemeinen WD-Support kontaktieren und das Problem schildern. Sie können Ihnen möglicherweise weitere Lösungen oder Ratschläge geben, wie Sie das Problem beheben können.

Ich hoffe, dass einer dieser Lösungsansätze Ihnen bei der Behebung des Problems helfen kann. Wenn nicht, können Sie auch in spezifischen Foren oder Communitys nach ähnlichen Problemen suchen und um Rat bitten. Viel Glück!
 
Zurück
Oben