Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 PQ PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnte ich noch Testen,...

Habe im Netz einige Files mit anderen VWZA..... gefunden welche CP,swap und swdl Files enthalten.
Für mich interessant ist dabei die startup welche geändert wurde um so denke ich etwas zu ändern


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe 245T,369T478T,480T von VW und auch einige von seat probiert.....
Habe inzwischen erfahren das die Fahrzeugzuordnungen in der J5-CPU liegen nicht im eMMC, auf den SPI-Chip am Motherboard . Das SPI-Dateisystem ist schreibgeschützt aber einige Leute schreiben auch das kann man Flashen leider weis ich noch nicht wie,.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weeprom habe ich schon 2 mal überschrieben, einmal mit der VW 478.img und dann wieder mit der Original Seat.
Hat nichts geändert, Die Vin, Serial und anderes müssen wo anders liegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok. Eeprom ist schon eine harte Nummer. Beim J5 steig ich komplett aus
 
KA, du bist ein großartiger Lehrer für mich Jetzt habe ich alles gelesen, um es zu verstehen
Danke ATK

Edit:
hallo Atka
Alles aktualisiert dank Ihnen
Eine Frage: Woher wissen wir, dass der Komponentenschutz deaktiviert ist, ohne eine Verbindung zum Auto herzustellen?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deaktiviert ist der Komponentenschutz eigentlich nie, es wird nur die Auswirkung gepatscht
Der Störeintrag im STG 5F und STG 19 bleibt immer bestehen, aber es funktioniert alles ohne Einschränkungen
Erkennen ohne die Unit im Fahrzeug zu haben ist vermutlich nicht möglich
Diese Fixed Patsch von mibsolution funktionieren.
Du musst eben sicher den richtigen ( FEC_ALL_CID_OFF_ CP_OFF_FIXED ) nehmen
 
Hallo

Würde Dringend zur Wiederherstellung ein MST2 EU VW_PQ P0245T Image benötigen da mein Emmc defekt war und das Discover PQ leider kein anders annimmt,....

Habe schon 475 480 ua. aufgespielt und lässt es kein Emergency Update zu.
Startet in Blau,und wechselt zu Rot,.....
Danke für Eure Hilfe.

LG Karl
 
@CRACKYCARLY

wenn du HW 2x hast, warum setzt du dann 4x SW?!

wieso nimmst du nicht PQ-CM-VW-0253.img.7z welche auf mibsolution zu finden ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben