Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MGcamd oder vergleichbar auf ARMv5tel

nsane

Hacker
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
413
Reaktionspunkte
122
Punkte
103
Mein CS-Server ist ein Marvell SoC (1,2Ghz ARMv5 Debian squeeze, Kernel 3.1).
Auf dem Server läuft aktuell nur OSCAM, jeder Client (Edision Pingulux, Enigma2 aus dem OpenPLI) hat extra nochmal MGcamd laufen.

Die elegantere Lösung wäre jetzt natürlich MGcamd auf dem Server laufen zu lassen und in OSCAM als Reader einzubinden.

Die Gründe dafür:
1. Der Pingulux läuft recht instabil mit MGcamd, nach 4-6h gibt es die ersten Freezer, teilweise muss die Box neu gestartet werden.
2. Der "Verwaltungsaufwand": Natürlich ist es einfacher, nur 1x Keyfiles auszutauschen bzw. configs anzulegen als auf 5 Boxen einzeln.


Mein Problem ist jetzt, dass ich keine binary finden konnte, die auf meinem System laufen wollte.

Ich suche also entweder eine binary die auf einem ARM v5 läuft (konnte nur was für ARMv7 finden) oder aber die Source von MGcamd oder einem anderen emu.

Eventuell kann mir ja wer weiter helfen :)

EDIT: Habe eine gefunden, jedoch fehlt der eine libnxp.so... wo zur hölle....? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MGcamd oder vergleichbar auf ARMv5tel

Ist zwar schon älter der Thread, aber falls von nöten.....

nach /etc/lib und fertig ist der Laden ;)

cu Pythy
 
Zurück
Oben