Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle IMAGES im Vergleich! Meine Meinung!

AW: Alle IMAGES im Vergleich! Meine Meinung!

Wenn das nichts ändert, dann hast du auch nicht mit diesen Einstellungen getestet. 1080p ist ein Standard, welcher z.B. Blue-ray nutzt und für den Pingulux im normalen TV Betrieb nicht massgebend ist. Sehr viel flüssiger laufen einige images mit der Stellung 720p, teilweise gibt es in diversen images bei 1080i Ruckler bei den sky sport HD´s bei älteren images bzw. images mit stm23.
Soviel zu deinen Freezer und Ruckler Ergebnissen.
 
AW: Alle IMAGES im Vergleich! Meine Meinung!

@monk32:
Gemeint ist die Einstellung für die "Scaler Schärfe", hatte das vorhin nicht im Kopf. Letztendlich geht es darum, dass nur ein Gerät für die Bildqualität zuständig sein sollte.

Hat man nun seinen TV schon "optimiert", so sollte man beim Receiver die ein oder andere Einstellung rausnehmen.

Immer noch zu finden unter:
Menü -> Einstellungen -> System -> A/V-Einstellungen -> Scaler Schärfe -> gaaaaanz nach links



meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle IMAGES im Vergleich! Meine Meinung!

Damit würde ich es mal testen, bevor ich mich festlege, ob ein Image bzgl. Bildqualität nichts taugt. Natürlich kannst Du aber auch mal verschiedene Einstellungen für die Scaler Schärfe testen.

Ansonsten hilft diesbzgl. auch noch Tante Google weiter: "Scaler Schärfe"

meitevau
 
AW: Alle IMAGES im Vergleich! Meine Meinung!

Wo soll das denn sein bei welchem Image diese Scaler Schärfe ? Bei NeuProLux v2,gibt es da nix, das letzte ist GUI Deckkraft Was anderes, was soll man eigentlich nehmen wenn man normal per HDMI angeschlossen ist ? RGB,YUY oder 422 ? Irgendwie s eh ich da keinen Unterschied
 
AW: Alle IMAGES im Vergleich! Meine Meinung!

Ich kann es erst nachher wieder testen. Dieser Einstellung hätte ich eben als erstes verändert, allerdings habe ich aktuell nur eine VU+ Duo und eine Gigablue HD800 Solo angeschlossen.

meitevau
 
Zurück
Oben