Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MEO auf Venton Unibox Eco

czech14

Newbie
Registriert
17. Oktober 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo im Forum,
obwohl ich schon mit Linux-Receivern herumgespielt habe, würde ich mich eher als Anfänger betrachten.
Gestern habe ich eine Unibox eco erhalten, das aktuelle Agonis-Image aufgespielt und alles incl. Sky läuft soweit gut.

Aktuell hänge ich an folgendem Punkt :
ich habe ein Abo bei MEO Portugal (Nagra) und möchte die Karte im Slot nutzen.
Wie muss ich im Detail vorgehen ? Welche files müsste ich anpassen bzw. was muss installiert werden?

Bei meinem GM Triplex und einem Image von PKT Hyperion lief die Karte astrein mit einem oscam ymod.
Ich musste lediglich in oscam.server die "Reader-Einstellungen" anpassen.


Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: MEO auf Venton Unibox Eco

versuche mal mit ner doscam - Binär Datei mit der "oscam_oscamsmartcard" Binär Datei austauschen - oder mit ner oscam_ymod und dann die "Reader-Einstellungen" übernehmen - kenne das Abo nicht - kannste nur selber testen

MfG sodex
 
AW: MEO auf Venton Unibox Eco

DANKE
klappt noch nicht richtig, aber ich versuche es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MEO auf Venton Unibox Eco

Hi,
Wenn du die meo Karte hast Versuch mal folgende server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte damit gehen. Kannst ja deine log posten
 
AW: MEO auf Venton Unibox Eco

Hallo sweatbox,
danke für deinen Post!

Irgendwie bin ich aber noch nicht so weit, dass ich in Details der oscam.server gehe.
Auf meinem GM Triplex mit oscam-ymodv läuft alles OK bei MEO und auch ORF wird durch Keys hell.

Nun ersetze ich im Agonis-Image die Oscam-Binärdatei (entspr. Umbenennung) und kopiere die "oscam-Dateien" der Triplex in etc/tuxbox/config ;
im Menu unter Einstellungen/Softcam wähle ich als Softcam oscam aus, bei Cardserver keine , Autocamd keine und starte die softcam neu.
Nichts geht !

Im Plugin Oscam Konfigurationstool setze ich die richtigen Pfade für Mipsel
In das Openwebif komme ich nicht rein (Port 8000 gewählt, aber auch schon 83), weil Benutzername und Pwd nicht akzeptiert werden - was ist hier richtig ?
(bei FTP geht root und das pwd ist leer).

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MEO auf Venton Unibox Eco

wenn du dir mit dem "Plugin Oscam Konfigurationstool" irgendeine config geladen hast, dann sind die im Ordner "etc/tuxbox/config"
gucke mal in die "oscam.conf" dort ist der Port für das "Webif" der Oscam angegeben

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe es mal rot markiert
im Browser deines PC gibst jetzt die IP deiner Box und Port 83 ein - z.B. 192.168.178.21:83
zum bearbeiten der config's einen Linux konformen Editor verwenden z.B. Notepad++

MfG sodex
 
Zurück
Oben