Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Menü 800x480 win ce 5.0

Hamed

Spezialist
Registriert
18. April 2009
Beiträge
608
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hallo, habe ein problem, habe auf mein sd karte Menü 800x480 winstyl kopiert, wenn ich dan menü.exe starte komme ich bis desktop , kann aber dann kein programm starten, fehlemeldung auf chinichisch, was mache ich falsch ? Mein navi ist ja 800x480.
 
AW: Menü 800x480 win ce 5.0

Hallo Hamed,

das mit dem Menü ist schon schön.
Und das Du eine Menü im Windowsstyl verwendest habe ich auch verstanden.
Aber was für ein NAvi benutzt Du und was hast Du bisher damit gemacht.
Ist das ein Menü von Halver oder woher stammt das Menü.
Ein paar mehr Infos wäre schon wichtig um richtig helfen zu können, wir wird dein Speicherkarte im System erkannt als SDMMC, Storage Card oder als was anderes das ist wichtig.
Teile uns mal die benötigten Informationen mit, dann kann Dir auch bestimmt auch jemand helfen.
 
AW: Menü 800x480 win ce 5.0

Hallo, Danke, habe das problem gelöst, habe jetzt ein anderes problem, wollte MioPocket 4.0 installieren , geht aber nur interne speicher, bekomme das nicht im speicher karte intalliert,
 
Hallo hier
Ich habe ein 7" China Navi. Das win ce ist in englisch und das kann ich nicht. wie kann man wo das umstellen in deutsch? Auserdem stört mich die kleine Schrift und ich finde es nicht wie man die vergrößern kann. Da das win ce von 2014 ist muß man da mal ein update machen und dann wie?
mfg
Planitzer
 
Also ein Gerät mit WinCe5 auf WinCe6 updaten geht Hardware und Software technich nicht. dazu gab es mal was im Gopal Forum, schau dort mal nach.

Aber Du brauchst WinCe nicht updaten, einfach eine passende Soft für WinCe5 raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein WinCe6 kannst du nicht updaten, oder eine Schriftgrösse einstellen, noch auf Deutsch stellen, normalerweise bekommst du das Betriebssystem auch gar nicht zu Gesicht.
Ich schätze mal, entweder deine Navisoft (falls vorhanden) hat eine zu kleine Schrift, oder das Startmenü selber.
Mach mal ein Screenshot (Foto) von der Anwendung die du meinst, dann schaun mer mal.
Pit
 
Hallo
und danke für die Antwort. Anbei 3 Bilder. Die Schrift ist mir halt zu klein. Und ärgerlich ist das alles in englisch ist.20180609_080912.jpg 20180609_080912.jpg
 
Wenn ich das recht erkenne, wäre das das AuswahlProzedere um die Navisoft zu starten.
In diesem falle IGO Primo, und da sind die /Ordner/ und Dateien nun mal in englisch erklährt.
Hast du das Blaue Icon schon mal Doppelt geklickt?. Startet dann die Primo.exe?.
Hast du noch eine andere Möglichkeit um (egal welche) Navisoft sofort zu starten?
Um nicht zu sagen, gibt es ein Startmenü welches dir sofort nach dem start vom Navi angezeigt wird?.
So wie dieses vllt. in ähnlicher weise Z.B. >
Angebot Software - A-rival XEA50 480X272 interne Menu erweiterung für Sprache D, nicht PN(V,T,U,C)
Pit
 
Das igo primo startet automatisch das ist ja alles OK. Wenn maan aber mal was machen will im explorer stört mich die kleine Schrift. Z. Bsp. update.
mfg
 
Das Igo Menue ist in Englisch, ist geklärt. Ist aber auch nicht schwer zu verstehen. Das die größe der Schrift nicht passt, ist dann eine Einstellung der Navisoft.

Dazu mal in der Sys.txt die Werte vom Rawdisplay hierher kopieren, dort kann man den Wert ändern.

Z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So in etwa sieht das aus.

Oder besser gleich ein aktuelles Nextgen von uns nutzen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmm, ich dachte vom WinCE Explorer war die rede.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du über den Explorer mal in /WINDOWS/ den ControlPanel link klickst, könntest du unter "DISPLAY" die Schriftgrösse ändern wenn du Glück hast, falls der Programmer von deinem Betriebssystem das so vorgesehen hat.
Ebenso hat der CE-Explorer im Feld "VIEW" eine Auswahl an darstellgrößen, bei manchen ist auch die Schriftgröße einstellbar.
ALLERDINGS > ist alles in Englisch, und es kann sein, das bei einem Neustart die Änderung eeh futsch ist.
Bei meinem Arival kann ich somit das Erscheinungsbild der Fenster ändern, Farben und Rahmengröße usw.
Aber Schriftgrösse hat es nicht.
Eine Lösung mit Mortscript, hatte ich so auf die schnelle nicht gefunden.
Pit
 
Zurück
Oben